Rückruf bei Edeka: Reis kann Glassplitter enthalten

1 Min
Edeka (3)
Edeka Supermarkt - Symbolfoto: Christopher Schulz
Edeka (3)
Christopher Schulz / inFranken.de
Bei Edeka und Marktkauf wird Reis zurückgerufen.
Bei Edeka und Marktkauf wird Reis zurückgerufen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass darin Glassplitter enthalten sind.
Foto: Reis
Foto: EDEKA AG
Reis
Wer seinem Körper etwas gutes tun möchte verzichtet auf weißen Reis und greift stattdessen zu Vollkornreis.
Wer seinem Körper etwas gutes tun möchte verzichtet auf weißen Reis und greift stattdessen zu Vollkornreis.
Pille-Riin Priske/unsplash.com

Das Portal lebensmittelwarnung.de hat am Donnerstag eine Pressemitteilung veröffentlicht. Darin heißt es, dass bei Edeka und Marktkauf aktuell Reis zurückgerufen wird. In dem Produkt sind Glassplitter nachgewiesen worden.

  • Rückruf von Reis
  • Reis wurde bei Edeka und Marktkauf verkauft
  • Im Reis können Glassplitter enthalten sein

Das Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichte am Donnerstag (18. Februar 2021) eine Pressemitteilung zu einem Lebensmittelrückruf. Demnach wird aktuell Reis zurückgerufen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass darin Glassplitter enthalten sind. 

Rückruf von Reis: Verkauft bei Edeka und Marktkauf

Weiter heißt es, dass der Reis überwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft worden ist. Betroffen ist der Artikel "Mìng Chú Sushi-Reis, 500 Gramm Packung" des Herstellers Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.10.2022. Die Supermärkte haben bereits gehandelt und die entsprechende Ware aus dem Verkauf genommen. 

Kunden können den Reis zurückgeben und erhalten auch ohne Kassenbon ihr Geld zurück. Vom Verzehr wird abgeraten. Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/333-5211 oder unter info@edeka.de. Ein Foto der Verpackung sehen Sie auf Bild zwei in der Ansicht.