Ein Reisebus wurde in der Nacht zum Montag in Niederbayern von drei bewaffneten Tätern überfallen. Sie nahmen den Insassen Bargeld und Dokumente ab und flüchteten anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Überfall.
Unbekannten sollen einen Reisebus auf der A93 in Niederbayern überfallen haben. Mithilfe von Signalen habe das Trio den Bus an der Ausfahrt Aiglsbach (Landkreis Kelheim) dazu gebracht, die Autobahn zu verlassen und anzuhalten, teilte die Polizei mit. Anschließend hätten die Täter vorgetäuscht, eine Kontrolle durchzuführen. Sie sollen auch Schusswaffen dabei gehabt haben.
Laut Polizeiangaben forderten sie Bargeld und Dokumente von den Insassen. Anschließend sollen sie in einem Kleinbus in Richtung München geflohen sein. Die Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg, wie es weiter hieß. Die Businsassen blieben unverletzt.
Weitere Details nannte die Polizei nicht. Die Täter schlugen in der Nacht zu Montag (19./20. Oktober 2025) gegen 3.30 Uhr zu. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Gemini