Im Kreis Bamberg kommt es an einer Autobahn-Anschlussstelle zu einer mehrtägigen Sperrung. Das müssen Verkehrsteilnehmer auf der A70 beachten.
Autofahrer auf der A70 müssen sich Ende Oktober auf Einschränkungen einstellen: Im Zuge notwendiger Fahrbahninstandsetzungen wird die Anschlussstelle Scheßlitz in Fahrtrichtung Bamberg vom 27. Oktober bis 30. Oktober 2025 komplett gesperrt. Die Maßnahme betrifft sowohl die Ein- als auch die Ausfahrt, wie der zuständige Autobahnbetreiber - die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes - mitteilt.
Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert in diesem Zeitraum Teilbereiche der Fahrbahndecke. Die Arbeiten erstrecken sich auf den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Roßdorf und dem Kreuz Bamberg. Für die Asphaltierungsarbeiten ist eine vollständige Sperrung der Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg erforderlich, wie der der Autobahnbetreiber im Vorfeld ankündigt.
A70 im Kreis Bamberg: Anschlussstelle Scheßlitz teilweise gesperrt
Während der Bauzeit wird der Verkehr auf der A70 im Bereich der Baustelle einspurig an den Arbeiten vorbeigeführt. Die Anschlussstelle Scheßlitz bleibt in Fahrtrichtung Bayreuth jedoch weiterhin nutzbar. Fahrzeuge mit Fahrtrichtung Bamberg werden während der Bauarbeiten über die Anschlussstelle Roßdorf umgeleitet.
"Für mögliche Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis", teilen die Verantwortlichen mit Blick auf die vorübergehende Sperrung an der A70 im Landkreis Bamberg mit.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.