"Sie hatte noch so viel vor": Lisa-Marie aus "Hartz und herzlich" mit 16 Jahren gestorben

1 Min
Die 16-jährige Lisa-Marie aus "Hartz und Herzlich" ist verstorben.
Die 16-jährige Lisa-Marie aus "Hartz und Herzlich" ist überraschend verstorben. Die Nachricht löste Bestürzen bei ihren Fans aus.
Symbolbild: Kerze, Trauer
webandi/pixabay.com

Es ist ein Schock für ihre Fans: Lisa-Marie, eine Protagonistin aus der RTL II-Sozialdoku "Hartz und Herzlich" ist tot. Woran die erst 16-Jährige gestorben ist, ist bislang nicht bekannt.

Mit gerade einmal 16 Jahren ist Lisa-Marie, eine Bewohnerin der Mannheimer Benz-Baracken und bekannt aus der RTL II-Sozialdoku "Hartz und Herzlich", verstorben. Viele Fans tun ihre Trauer in sozialen Medien kund.

Die überraschende Nachricht hat auch das Team von RTL II hart getroffen. Der Sender veröffentlichte einen Instagram-Post, in dem sie ihr Beileid aussprechen: „Mit Bestürzung haben wir heute aus Mannheim erfahren, dass Lisa-Marie aus Hartz und herzlich unerwartet verstorben ist. Unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allem ihren Eltern Marina und Florian sowie ihren Geschwistern. Wir wünschen der Familie Kraft und Halt in diesen schweren Zeiten.“

"Hartz und Herzlich": Protagonistin Lisa-Marie (16) überraschend verstorben

Auf den Social-Media-Kanälen der Serie heißt es außerdem: "Das Team von Hartz und Herzlich bittet darum, die Familie und Angehörigen in Ruhe trauern zu lassen. Wir wünschen uns daher von euch, dass ihr von Kommentaren und Nachrichten zum Tod von Lisa-Marie abseht."

Ganz schweigen können die Fans jedoch nicht und kommentieren unter den Post von RTL II: "So ein junges Mädchen, wie kann sowas den passieren? Sie hatte das ganze Leben noch vor sich", heißt es da beispielsweise. Ein anderer Kommentar lautet: "Bin zu tief berührt. Was für ein bitterlicher und unglaublicher Schmerz muss dieser Verlust für die Eltern sein. Unfassbar, in diesem jungen Alter einfach aus dem Leben gerissen. Sie hatte noch so viel vor."