Eine gesunde Ernährung ist wichtig. Damit auch Kinder mehr Obst und Gemüse essen, hat Lidl eine eigene kleine Kinderabteilung eingeführt. Dennoch gibt es dafür Kritik. Foto: obs/Lidl
Der Discounter Lidl führt neue Produkte ein, die Kinder zu einem vermehrten Verzehr von Obst und Gemüse anregen sollen. Die Umsetzung wird dabei allerdings von vielen Kunden kritisiert.
Wer Kinder hat, wird das Problem kennen: Oft ist es schwer, die Kleinen von einer ausgewogenen und vitaminreichen Ernährung zu überzeugen. Damit sich Kinder auch von selbst für den Verzehr von Obst und Gemüse entscheiden, hat der Discounter Lidl Ende Oktober 2019 eine neue Produktlinie eingeführt. Eine Kids-Range in der Obst- und Gemüseabteilung soll bei den Kindern für mehr Appetit auf gesunde Produkte sorgen.
Kreative Namen für "kindgerechtes" Obst und Gemüse
Die Produkte sind laut Lidl-Mitteilung durch ein kindgerechtes Design, kleine Portionen und lustige Namen gekennzeichnet. Mit Bezeichnungen wie "Affenstarke Äpfel", "Gurken-Schurken" oder "Tomaten-Piraten" sollen Kinder spielerisch an eine bewusste Ernährung herangeführt werden.