Großer Toast-Rückruf bei Edeka: Fremdkörper nachgewiesen - vom Verzehr wird abgeraten

1 Min

Bei Edeka und Marktkauf werden derzeit Toasts zurückgerufen. Die Herstellerfirma rät vom Verzehr der Produkte ab.

Die Firma Bakkerij Holland ruft aus Gründen des "vorbeugenden Verbraucherschutzes" die Artikel Gut&Günstig Sandwich-Toast Weizen und Gut&Günstig Sandwich-Toast Vollkorn, jeweils in der 750-g-Packung, zurück. 

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen der betroffenen Chargen weiße Kunststofffremdkörper befinden könnten. Daher wird vom Verzehr der Produkte abgeraten. Betroffen sind jeweils die Artikel mit den aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 21. Mai 2024, heißt es in einer Pressemitteilung

Verbraucherschutz: Toast wird zurückgerufen 

Die betroffenen Artikel wurden vor allem in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Regionen von Niedersachsen sowie Rheinland-Pfalz bei EDEKA und Marktkauf angeboten. Bakkerij Holland und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen, heißt es in der Mitteilung.

Andere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Verbraucherinnen und Verbraucher, die eines der Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben.

Anfragen beantwortet zudem der Kundenservice per E-Mail unter info@edeka.de oder telefonisch von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr unter Telefonnummer 0800/3335211. 

Vorschaubild: © CC0 / Pixabay / CordMediaDigitalServices