Dille & Kamille ruft aktuell vier Gewürzmischungen zurück
Aktuell werden vier Gewürzmischungen zurückgerufen.
AdobeStock
Gewürzmischungen von Dille & Kamille werden zurückgerufen
Vier verschiedene Gewürzmischungen von Dille & Kamille werden wegen möglicher Metallpartikel zurückgerufen.
Dille & Kamille
Aktuell werden mehrere Gewürzmischungen zurückgerufen, da sie Metallpartikel enthalten können.
In jeder Küche stehen sie und werden für nahezu jedes Gericht benötigt: Gewürze und Gewürzmischungen. Doch Obacht: Aktuell ruft ein Unternehmen vier Gewürzmischungen aus dem Handel. Der Hersteller rät Kunden dringend davon ab, das Gewürz zu verzehren, da innere Blutungen drohen können.
Kräutermischung italienischer Art 30 Gramm (Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.06.2027)
Die Problematik von Fremdkörpern in Lebensmitteln darf keinesfalls unterschätzt werden. Beispielsweise könnten Metallteilchen beim Essen schmerzhafte Verletzungen im Mund und Rachenbereich hervorrufen und im schlimmsten Fall sogar innere Blutungen auslösen. Das Unternehmen mahnt deshalb nachdrücklich: "Konsumieren Sie diese Produkte nicht."
Das können Betroffene tun
In erster Linie gingen die betroffenen Gewürze über die Ladentheken der Filialen in Nordrhein-Westfalen, unter anderem in Städten wie Köln, Düsseldorf und Bielefeld. Außerdem waren sie im Online-Shop des Unternehmens erhältlich.
Käufer, die diese Produkte bereits in ihrem Besitz haben, sollten umgehend Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. "Wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis", betonte das Unternehmen. Der Kundenservice von Dille & Kamille kann unter der 03929/ 2678269 (zum ortsüblichen Tarif) erreicht werden.