Tote Joggerin in Waldstück entdeckt - Ermittler finden Stichverletzungen

1 Min

Im Fall einer offenbar erstochenen Joggerin in Südhessen erhoffen sich Ermittler durch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" neue Hinweise. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinsichtlich des Falls einer 36-jährigen Frau, die am 16. September leblos in einem Waldstück in Lampertheim (Kreis Bergstraße) entdeckt wurde, hoffen die Ermittler durch die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" auf neue Hinweise. Der Fall wird diesen Mittwoch (2. Oktober 2024) ab 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung behandelt, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Darmstadt mitteilten.

Laut Hessenschau war die Frau vormittags zum Joggen aufgebrochen. Die Leiche der Frau wurde mit mehreren Stichverletzungen auf einem Waldweg gefunden. Die Polizei vermutet, dass sie an diesem Ort getötet wurde. Das Auto des Opfers wurde auf einem nahegelegenen Waldparkplatz entdeckt. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft lebte die Frau mit ihrer Familie in Lampertheim.

In der Sendung wird eine Ermittlerin der Mordkommission 1609 gemeinsam mit Moderator Rudi Cerne über den Fall sprechen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Tag der Tat in dem Waldgebiet anwesend waren oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Ein Hinweistelefon der Polizei ist eingerichtet und auch während der Sendung besetzt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Sebastian Kahnert/dpa