Nürnberg: Angriff auf Bundespolizisten - Bierdieb wirft Polizisten Unterhose ins Gesicht

1 Min
Der Diebstahl einer Bierdose am Nürnberger Hauptbahnhof endete mit einer Eskalation auf der Polizeiwache. Symbolbild: pixabay.com/ Didgeman
Der Diebstahl einer Bierdose am Nürnberger Hauptbahnhof endete mit einer Eskalation auf der Polizeiwache. Symbolbild: pixabay.com/ Didgeman

Begonnen hatte alles mit dem Diebstahl einer Bierdose am Nürnberger Hauptbahnhof. Auf der Polizeiwache eskalierte der Bierdieb schließlich.

Ein Bierdieb am Nürnberger Hauptbahnhof ist am Freitagabend auf einer Polizeidienststelle völlig ausgerastet. Begonnen hatte der Einsatz nach einem Anruf aus einem Lebensmittelgeschäft des Nürnberger Hauptbahnhofs.

Biergenuss ohne Bezahlung

Gegen 22 Uhr hatte ein Lebensmittelgeschäft im Nürnberger Hauptbahnhof der Bundespolizei mitgeteilt, dass ein Mann mittleren Alters im Geschäft eine Bierdose trank, ohne diese zu bezahlen. Als die Bundespolizisten am Laden eintrafen und die Personalien des bis dato Unbekannten prüfen wollten, weigerte sich der Mann, Angaben zu seiner Person zu machen. Daraufhin wurde der Bierdieb unter massiver Gegenwehr von den Polizisten mit auf die Polizeiwache genommen.

Ausraster in Polizeidienststelle

Als die Polizisten den Mann im Anschluss nach seinen Ausweispapieren durchsuchen wollten, rastete er komplett aus. Zu Beginn beleidigte und bedrohte er die anwesenden Polizeibeamten. Wenig später warf er dann jedoch einem der Polizisten seine Unterhose ins Gesicht und griff mehrere der Polizisten mit Faustschlägen und Tritten an. Obwohl die Angriffe abgewehrt werden konnten, erlitten mehrere Polizisten leichte Verletzungen im bauch- und Beinbereich, blieben allerdings dienstfähig.

U-Haft und Ermittlungen

Da sich bei Überprüfung der Personalien auch noch herausstellte, dass der 31-jährige Ungar bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde er am nächsten Morgen einem Richter vorgeführt. Dieser beantragte weiterhin Untersuchungshaft für den Beschuldigten. Die Nürnberger Bundespolizei ermittelt nun wegen Diebstahl, Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung sowie dem Widerstand und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte gegen den Mann.