Nicht schlecht staunten gleich mehrerer Autofahrer*innen auf der Autobahn: Fährt da wirklich ein "Formel 1"-Auto auf der Autobahn? Fast. Das Video sorgt aktuell im Netz für Aufsehen. Aufgenommen wurden die Szenen laut rtl.de auf der Autobahn D4 zwischen Příbram und Dobříš.

Bei dem roten Flitzer soll es sich um einen GP2-Renner handeln, der zwischen 2008 und 2010 im Renneinsatz war. Ursprüngliche Meldungen, es könnte sich um ein "Formel 1"-Auto von Finne Kimi Raikkönen handeln, wurden von Medienberichten entkräftet. "Farbe, Nummer, Logos und Sponsoren-Aufkleber sollen wohl den Eindruck erwecken, dass ein Ferrari von Kimi Räikkönen (Nummer 7) unterwegs ist", klärt rtl.de das Missverständnis auf.

Irres Video: Fährt da ein "Formel 1"-Auto auf der Autobahn?

Es soll nicht die erste Fahrt des Autos in der Öffentlichkeit sein. Videos und Berichte aus dem Jahr 2019 dokumentieren, dass schon damals ein Rennwagen unerlaubt auf der Autobahn unterwegs war. Das Problem damals: Die Polizei kann durch den Helm den Fahrer nicht eindeutig identifizieren. Den Besitzer konnten sie ermitteln, das Bußgeld von 10.000 Euro wurde aufgrund des fehlenden Nachweises nicht fällig.

Das Video stammt von ran und wird von unserem Partner glomex zur Verfügung gestellt. Unsere Redaktion hat keinen Einfluss auf den Inhalt des Videos.

Vorschaubild: © ran/glomex