Sophia Thomalla fasst die Singles von "Are You The One? Realitystars in Love" nicht mit Samthandschuhen an, wie jetzt klarwurde. Das trifft teils auf Unverständnis.
Die "Chefin" ist verärgert - und zwar ordentlich. In der aktuellen Doppelfolge von "Are You the One? Reality Stars in Love" (immer mittwochs, RTL+) kritisiert Moderatorin Sophia Thomalla vehement einige der Kandidaten der Dating-Show. Dabei nimmt die 35-Jährige kein Blatt vor den Mund: "Ich könnte regelmäßig im Strahl kotzen", beginnt sie ihren Angriff auf die Teilnehmer der Datingshow.
Doch warum regt sich Sophia so auf? Die Begründung folgt auf dem Fuße: "Euer unendliches leeres Gelaber, wie geil ihr seid und was ihr hier und dort schon geschafft habt", geht die Moderatorin ins Detail. Wer alles zum Cast gehört, siehst du in unserer Übersicht zu den Frauen und den Männern. Nachdem sie erst erklärt, sie wolle "ja keine Namen nennen", tut sie dann aber genau das und zählt Olli, Rob und Calvin an.
"Von hot zu not": VIP-AYTO-Moderatorin fordert Namensänderung eines Kandidaten
Calvin O., genannt Calvin hot, der zuvor im Netflix-Format "Too Hot To Handle: Germany" zu sehen war, bekommt besonders sein Fett weg: "Von wegen der Name ist Programm! Es wird Zeit, dass wir den Namen ändern von hot zu not", lästert Sophia Thomalla. Der 27-Jährige ist sich keiner Schuld bewusst: "Warum, was habe ich getan? Ich liefer' doch ab, oder?", verteidigt er sich. Im Vorfeld hatten seine Freunde eine eindeutige Flirt-Prognose für ihn abgegeben.
Sophia Thomalla weist darauf hin, dass die Männer ihrer Ansicht nach noch viel mehr tun könnten: "Jungs, macht was für eure Sendezeit!", ermutigt sie die Kandidaten. Und das war noch nicht alles: Der Österreicher Rob, der sich bei seinen Dates mit Nelly als "guter Provider" bezeichnet hatte, wird von der Moderatorin ebenfalls aufgezogen: "Provider? In meiner Welt heißt das Sponsor!", scherzt die 35-Jährige.
Neben den Männern bekommt auch Teilnehmerin Sandra Janina die Kritik der gefürchteten Moderatorin zu spüren. Die Datepartnerin von Schwerenöter Kevin hatte zuvor verlautbaren lassen: "Ich finde ja Reality-Menschen für die Tonne!" Sophia konfrontiert sie in der Matching Night: "Was glaubst du denn, als was du hier bist? Als Reality-Mensch!". Die Erfurterin sticht sogar mit ihrer großen Reality-Erfahrung heraus und fühlte sich deshalb in der Gruppe "wie so 'ne Mutti", wie sie nach den Dreharbeiten angab.