TV-Kommissar gibt Widerwort - schon bricht der Zorn der Désirée Nick über ihn herein

3 Min
Promi Big Brother - Tag 8
An Tag acht geigen sich Désirée Nick und Michael Naseband die Meinung.
Joyn
Promi Big Brother - Tag 8
Mit Harald Glööckler lästert Nick weiter über den ehemaligen "K11"-Kommissar. Der Designer beendet derweil die Freundschaft mit Erik aka Satansbratan.
Joyn
Promi Big Brother - Tag 8
Laura Lettgen aka Laura Blond muss an Tag acht gleich zweimal einstecken: Erst wird sie zur "am wenigsten unterhaltsamsten" Bewohnerin gewählt, dann ignoriert sie auch noch "Bro" Erik.
Joyn

Nachdem Doreen Dietel aus dem "Promi Big Brother"-Rohbau ausziehen musste, stürzt sich Désirée Nick auf den nächsten Bewohner. Dieses Mal nimmt sie Michael Naseband ins Visier.

Schauspielerin Doreen Dietel (51) musste am Sonntagabend in der "Promi Big Brother"-Liveshow auf SAT.1 als Erste den Rohbau verlassen. Das dürfte vor allem Désirée Nick (69) freuen, die im ein oder anderen Gespräch hat durchklingen lassen, dass sie von Dietel nicht besonders viel hält. Die Lästereien gehen auch an Tag acht noch weiter, jetzt richtet sich die spitze Zunge des Reality-Stars allerdings gegen Ex-Fernsehkommissar Michael Naseband (60).

"Viele Leute nehmen sich viel zu ernst", philosophiert Nick im Gespräch mit dem Schauspieler. Der kontert sofort: "Du gehörst auch dazu." Da platzt der selbsternannten "Göttin Désirée" der Kragen: "Ich?! Du hast überhaupt gar keine Ahnung!" Naseband lässt sich jedoch von seiner Meinung nicht abbringen. "Da kannst du so viel reden, wie du willst. Für mich bist du schwierig", erklärt er. Patzig antwortet Nick: "Mit mir und so viel Präsenz bist du wahrscheinlich überfordert."

"Dem hab ich einen Einlauf gegeben, da wurde er sauer", erzählt sie später ihrem Best Buddy Harald Glööckler (60). "Ich finde, der Mann ist nicht sehr charmant, nicht galant. Er ist ziemlich tölpelhaft. Dafür, dass er ein Düsseldorfer Medienstar ist, finde ich ihn äußerst plump", lästert sie weiter. "Der hat so Komplexe", stimmt ihr der Designer zu.

Freundschaftskrise zwischen Laura Blond und Sarah-Jane Wollny

Schon bevor Nick über ihn herzog, lief es für Naseband nicht besonders gut am achten Tag bei "Promi Big Brother": In einem Ranking sollten Sarah-Jane Wollny (27), Karina aka Karina2you (47) und die zu diesem Zeitpunkt noch nicht rausgeschmissene Dietel, entscheiden, wer im Rohbau etwa am wenigsten unterhaltsam oder am meisten fake sei und wer den Sieg am wenigsten verdient hätte. In den letzten beiden Kategorien wählten sie den "K11"-Kommissar. "Läuft bei mir", kommentierte Naseband. Besonders der Vorwurf, "fake" zu sein, scheint ihn zu treffen.

Der Schauspieler ist nicht der Einzige, dem das Ranking zu schaffen macht. Laura Lettgen alias Laura Blond (30) trifft die Einschätzung als "am wenigsten unterhaltsam" vor allem deshalb, weil sie und Wollny sich in der Show angefreundet haben. "Meine Freundin sagt, ich bin am un-unterhaltsamsten. Und die anderen auch. Ich dachte eigentlich, dass ich gut mit denen bin. Das ist schon krass", gesteht sie Nick. Am Abend spricht die Influencerin ihre Freundin auf das Ranking an: "Die anderen sind mir egal. Aber dass du dabei warst ..."

Die Schwärmerei ist vorbei: Erik bricht mit Laura Blond

Es ist nicht das einzige Drama, in das Laura Blond verwickelt ist. Ihr "Bro" Erik aka Satansbratan will plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. "Er ignoriert mich einfach komplett", beschwert sie sich bei Pinar Sevim. "Er hat sich von mir verraten gefühlt", glaubt sie. Dabei schwärmte der Content-Creator noch vor wenigen Tagen für sie.

Nick habe in einem Gespräch über die Wollnys hergezogen und sie habe das wiederum nicht ihrer Freundin erzählt, erklärt Laura Blond. "Er hat es so dargestellt, als wäre ich voll die schlechte Freundin. Aber das bin ich nicht", verteidigt sich die Influencerin.

Die Reaktion des Österreichers kann sie nicht nachvollziehen: "Dann ist es voll eskaliert. Irgendwie ist daraus ein Riesending geworden. Man muss sich nicht verstehen, aber was ich nicht mag, ist ignoriert zu werden. Das finde ich voll kindisch. Er hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Das ist unnötig, weil wir uns so gut verstanden haben." Doch Erik scheint mit Laura Blond abgeschlossen zu haben. Gegenüber Jimi Blue Ochsenknecht meckert er: "Für mich ist sie ein falscher Fuffziger! Nimm meinen Namen nicht mehr in den Mund."

Harald Glööckler: "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich"

Während Erik mehr oder weniger mit Laura Blond Schluss macht, muss er selbst einen Freundschaftsbruch hinnehmen. Glööckler ist beleidigt, weil ihn der Österreicher auf die Exit-Liste gesetzt hat. Auch ein Erklärungsversuch des 26-Jährigen kann an der Meinung des Designers nichts ändern. "Indem du mich wählst, willst du mich ja raushaben, sonst hättest du jemand anderes genommen", findet der 60-Jährige.

Erik versucht, die Freundschaft zu retten: "Jetzt steht was zwischen uns. Das will ich einfach nicht, weil du mir schon wichtig geworden bist." Doch Glööckler bleibt hart: "Wenn man so eine Entscheidung trifft, muss man dazu stehen. Aber Fakt ist, dass du dich auf die andere Seite geschlagen hast." Der 60-Jährige stellt klar: "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich."

In der "Promi Big Brother"-Liveshow am Montagabend um 20.15 Uhr muss Glööckler hoffen, dass möglichst viele der Zuschauerinnen und Zuschauer auf seiner Seite stehen, denn alle Promis stehen auf der Exit-Liste. Zwei von ihnen müssen die Show bereits heute Abend verlassen.