RTL beendet die Quiz-Comedy-Show von Stefan Raab, aber der Entertainer bleibt dem Sender erhalten. Neue Formate sollen das Publikum in Zukunft besser erreichen.
Die neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" von Stefan Raab wird bereits nach wenigen Monaten dauerhaft abgesetzt. Aus der zuerst geplanten Sommerpause wird ein endgültiger Abschied vom RTL-Format. Das geht aus einem Interview von dwdl.de hervor.
Die hybride Raab-Show kämpfte bereits seit vielen Wochen mit Quotenproblemen. Auch zwei Promi-Specials konnten die Sendung nicht retten. Ähnlich geht es auch einer Arztsendung des ZDF. Diese wird nach vier Staffeln noch 2025 eingestampft.
Format wird beendet - wie es mit Raab weitergeht
RTL-Programmchefin Inga Leschek erklärt im Interview, dass hybride Formate es schon immer schwieriger haben würden. Raabs Mix aus Quiz- und Comedyshow konnte das Publikum im linearen Fernseher einfach nicht überzeugen. Daher wird die Sendung mit der Sommerpause dauerhaft verabschiedet.
Für Raab wird es jedoch nicht das Ende bei RTL sein. Nach dem Ende der Show kommen RTL und Raab "mit einem neuen Angebot wieder, bei dem wir Comedy und Gameshow trennen werden", so Leschek. Ab Herbst 2025 soll mittwochs um 20.15 Uhr das neue Raab-Format dann laufen.
Der Sender arbeite bereits mit Raab an der nächsten Sendung. "Der Austausch macht uns weiterhin viel Spaß, weil Stefan vor Energie und Ehrgeiz strotzt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden", fügt Leschek im Interview mit dwdl.de hinzu.
Vorschaubild: © Matthias Balk/dpa