Von Abwertung bis Gaslighting: Auch in Folge 4 des RTL-Pärchen-Krawalls "Sommerhaus der Stars" bekommen geneigte Fans wieder ein Lehrstück toxischer Beziehungsdynamik serviert. Im Fokus diesmal: Marvin Kleinen, der Freundin Jenny Degenhart wieder einmal bloßstellt.
"Trennt euch bitte!", liegt einem beim Ansehen der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Staffel auf RTL des Öfteren auf der Zunge - bislang waren es vor allem die dauernörgelnde Edda Pilz (24) und deren ebenfalls unzufriedener Partner Micha Klotz (27), denen man diesen Rat ans Herz legen wollte. Und ja, auch in Folge 4 wurden sie nicht müde, sich über ihre jeweils "bessere" (?) Hälfte zu beschweren - oder mal wieder mit Trennung zu drohen.
Diesmal war es Edda, die während der Safety- Challenge "Du blöder Mixer" losmotzte: "Micha! Wenn du noch einmal zu schnell antwortest, mach' ich heute Schluss mit dir!". Denn für jede der Fragen zu seiner Freundin, die er falsch beantwortete, musste Micha ihr eine Mixerladung Ekelpampe übers Haupt gießen. Dass er daran Freude hatte, versuchte er gar nicht erst zu verbergen.
Alljährlich sind es bei diesem "Sommerhaus"-Klassiker die nahezu selben Fragen, doch alljährlich kommt offenbar kein Paar auf die Idee, sich auf das Spiel vorzubereiten. Und so konnte sich unser mittelerfolgreiches Problempaar am Ende sogar Nominierungsschutz erspielen!
Ärger um Tommys Frage
Anschließend folgte der Eklat der Folge: Auslöser war die von Tommy Pedroni (30) an Jenny Degenhart (27) gestellte Frage, ob sie sich für ein Magazincover ausziehen würde. Die beantwortete ihr Partner Marvin Kleinen (31): "Natürlich würd' die das machen!" Würde sie nicht, entgegnete Jenny. Sie denke, es gebe "andere Optionen", viel Geld zu verdienen, ohne dass man sich komplett ausziehen müsse, und deutete an, schon mal für einen Model-Auftrag 200.000 Euro geboten bekommen zu haben.
Bei der Andeutung wollte Marvin es nicht belassen: "Sag, was du dafür gemacht hast!", drängte er seine Freundin, die sich sichtlich immer unwohler fühlte. Schließlich plauderte er selbst aus, wie viel von Jennys Körper angeblich auf den Bildern zu sehen gewesen sei. Jenny, die von Marvin in der letzten Folge wegen freizügiger Wortwahl bereits getadelt wurde, kamen die Tränen. Auch die anderen fanden, dass Marvin zu weit gegangen war. So wurde etwa Tommy deutlich: "Du würdest doch auch nicht wollen, dass sie Sachen erzählt, die nicht hierhin gehören."
Marvin aber zeigte sich uneinsichtig, fand Jennys Weinen "voll cringe" und schmollte, während seine geschockte Freundin sich von Tommys Freundin Paulina Ljubas (27) sowie Lina Baumann (25) trösten ließ. In Marvins Augen lag die Schuld allein bei Jenny, die ihn mit der Erwähnung der Fotos "maximal getriggert" habe.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle daran erinnern, dass er selbst in der "Ex on the Beach"-Staffel, in der er erneut mit Jenny zusammengekommen war, zuvor noch zwei weitere Ladys vor laufender Kamera beglückt hatte. Doppelmoral, ick hör' dir trapsen ... Schlimmerweise hatte Marvins "Mir geht's so schlecht"-Getue und seine Wortverdreherei zur Folge, dass es am Ende Jenny war, die sich entschuldigte. Lauf, Jenny, lauf!