Sarah-Jane Wollny rührt PBB-Stars mit tragischer Geschichte: "Teil meines Namens hätte ihr gehört"

1 Min
Promi Big Brother - Tag 9
Sarah-Jane Wollny erklärt bei "Promi Big Brother", warum ihr der Doppelname so viel bedeutet.
Joyn
Promi Big Brother - Tag 9
TikTokerin Karina aka Karina2you erzählt von ihrer schlimmen Kindheit und Jugend.
Joyn

Wie schon in einigen anderen Staffeln zeichnen die Promis im TV-Container auch dieses Mal ihre "Lebenslinien". TikTokerin Karina und Reality-Star Sarah-Jane Wollny rühren die Gruppe mit ihren Erzählungen zu Tränen.

Das Leben in der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands war für Sarah-Jane, das sechste der Wollny-Kinder, nicht immer einfach. Entsprechend auf und ab zeichnet sie ihre "Lebenslinie" am neunten Tag von "Promi Big Brother".

Schon der Start ins Leben lief für die heute 27-Jährige alles andere als schön: "Ich habe meine Zwillingsschwester schon während der Schwangerschaft verloren", erzählt sie ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Doch im Herzen ist die verlorene Schwester immer dabei: "Daher ist es mir immer wichtig, dass ich Sarah-Jane genannt werde, denn ein Teil meines Namens hätte ihr gehört."

Sarah-Jane Wollny: "Ich bin tatsächlich ein medizinisches Wunder"

Nach ihrer Geburt erkrankte Wollny schwer. "Meine Lebenserwartung war nicht hoch. Ich bin tatsächlich ein medizinisches Wunder", erklärt sie. Selbst danach hörten die schweren Zeiten für die Reality-Darstellerin nicht auf. Erst ihr Stiefvater Harald, den Mutter Sylvia nach der Trennung von Sarah-Janes leiblichem Vater Dieter kennengelernt hatte, brachte Ruhe in ihr turbulentes Leben.

Einen großen Teil davon konnte das deutsche Fernsehpublikum in mehreren Staffeln der Doku-Soap "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" mitverfolgen. Die Kamera war bei Streits, Versöhnungen und dem alltäglichen Chaos in einer Großfamilie dabei. Trotz aller Höhen und Tiefen, die Sarah-Jane mit ihrer Familie erlebt hat, sagt sie bei "Promi Big Brother": "Am Ende wissen wir, dass wir uns immer aufeinander verlassen können."

TikTokerin Karina2you: "Ich habe mich mit meinem Lachen selbst geheilt!"

Die Geschichte der lettischen TikTokerin Karina aka Karina2you geht der Gruppe im Rohbau, die die Präsentation in der Musterwohnung über einen Bildschirm verfolgt, besonders nah. "Ich bin Karina, geboren in einem kleinen Dorf in Lettland, und war eigentlich ein lebensfrohes Kind", beginnt die 47-Jährige die Geschichte ihres Lebens. Doch diese Unbeschwertheit wurde von Karinas Vater in ihrer Kindheit und Jugend zerstört, wie sie berichtete. Er habe die junge Karina schwer misshandelt. Die TikTokerin kämpft mit den Tränen, als sie erzählt, was ihr angetan worden sei.

Als sie schließlich ihren Mann kennenlernt, geht es bergauf, zeigt Karina an ihren Lebenslinien. Die beiden ziehen nach Deutschland und werden Eltern. Doch die 47-Jährige leidet immer noch an Depressionen. Dann postet sie ihr erstes Video auf TikTok und schafft es, die Krankheit immer weiter hinter sich zu lassen: "Das war lustig. Ich habe mich mit meinem Lachen selbst geheilt!"