Jonny Jaspers nimmt an der Datingshow "Are You The One? Realitystars in Love 2025" teil. Davor kämpft er im TV allerdings noch hochemotional um Ex-Freundin Laura.
Am 13. August startet "Are You The One? Realitystars in Love" (AYTO) bei RTL+. 22 Singles suchen in Thailand untereinander eine neue Liebe, auch, um ein sattes Preisgeld abzustauben. Mit dabei ist Jonny Jaspers, der aktuell auch bei "Prominent getrennt" zu sehen ist. Bei letzterem Format wird eindeutig klar, dass ihm seine Ex Laura Peuker doch noch wichtig ist.
Sie warf ihn einst aus der Wohnung und bildet nun in der Sendung ein Team mit ihm, um gemeinsam die Spiele zu meistern. Am 3. Juli postete der Instagram-Account von "Prominent getrennt" eine emotionale Rede von Jonny an Laura.
"Nur wegen dir hier": Ist Jonny überhaupt frei für eine neue Liebe bei VIP-"Are You The One?"?
Im Juli 2022 bestätigen die beiden ihre Beziehung, trennten sich jedoch im Herbst wegen Streitigkeiten wieder, wie RTL in der Sendungsbeschreibung zusammenfasst. Später trafen sie sich bei "Ex on the Beach" wieder und entschieden sich, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Sie verließen die Show als Paar, lebten zusammen und planten ihre Hochzeit für Oktober 2025. Dennoch traten Kommunikationsprobleme und ein Mangel an Vertrauen auf, insbesondere seitens Jonny. Trotz Gesprächen änderte sich nichts und Laura setzte Jonny vor die Tür, so der Sender weiter. Auch Sidar Sahin wurde schon von seiner Ex rausgeworfen. Er nimmt ebenfalls mit ihr bei "Prominent getrennt" und als Single bei VIP-AYTO 2025 teil.
Wie Promiflash zusammenfasst, habe Laura auf dem Handy ihres damaligen Partners Chatverläufe mit einer anderen Frau gefunden – in dem Gespräch verabredeten sich Jonny und die Frau demnach offenbar zum Sex und sprachen danach über das intime Erlebnis. Obwohl Wuppertaler Jonny noch einen Versuch wagen wollte, war Laura klar, dass er sie erneut enttäuschen würde. Laura ist auch enttäuscht darüber, dass er in der Öffentlichkeit als der "liebe und unschuldige Jonny" wahrgenommen wird und leidet unter der Erinnerung an ihre gemeinsame Wohnung. Sie möchte bei "Prominent getrennt" einiges klären, während Jonny im Vorfeld distanziert blieb und keine Aussprache suchte. Dennoch ist er überzeugt, dass sie ein gutes Team bei den Spielen sein werden, auch wenn Laura ein "Sturkopf" sei.
"Jonny will Laura zurück", steht auf dem Video vom 3. Juli. "Ich kenne dich und du kennst mich. Wir haben die letzte anderthalb Jahre so viel Zeit miteinander verbracht", sagt er zu ihr und Tränen steigen in seine Augen. Er bereue Dinge, die er gemacht habe. Es tue ihm leid. Seit Monaten habe er keinen Kontakt zu ihr. "Weißt du, warum ich hier bin? Ich scheiß' auf die Kohle. Ich bin nur wegen dir hier." Doch Laura zeigt sich separat vor der Kamera kalt. Andere Frauen wären ganz anders zu ihren Männern, die ihnen so etwas angetan hätten. Zu seiner Teilnahme bei AYTO hatte sie in einem anderen Interview betont, ihr sei es egal, was er heute mache.
Viele Reality-Fans stellen sich auf Lauras Seite
In den Kommentaren zu dem Video wird deutlich, dass viele Menschen kein Verständnis für Jonny haben. Wie Promiflash berichtete, gab er als Trennungsgrund an, dass er Laura betrogen habe. "Wie kann man der Frau, die man angeblich so sehr liebt, so sehr wehtun?", fragt eine Frau. Der Kommentar "Hab da null Mitleid. Betrüg sie halt nicht, dann passiert so was auch nicht" erntet über 1000 Likes.
Noch mehr Zustimmung erhält eine Frau mit folgenden Sätzen: "Hab fast mitgeweint, aber warum ist er dann fremd gegangen? Ich glaube ihm, dass er sie liebt, aber wenn man liebt, tut man sowas doch nicht, bin gespalten." Mangelndes Selbstbewusstsein und das Bedürfnis nach Bestätigung von außen sieht ein Nutzer als Betrugsgründe.