Rob ist einer der männlichen Singles bei "Are You The One? Realitystars in Love". Auf die anderen traf er aus einem Grund ganz unvoreingenommen.
Zwölf Männer treffen bei der diesjährigen Staffel von "Are You The One? Realitystars in Love" auf zehn Frauen auf der thailändischen Insel Koh Samui. Neben dem bekanntesten Kandidaten Jimi Blue Ochsenknecht, der einige Folgen lang allerdings von den Fans vermisst wird, ist unter anderem Rob dabei. Zuschauer kennen ihn aus "Match in Paradise", "Love Island" und "Forsthaus Rampensau".
Der Wiener gab im Vorfeld der Ausstrahlung, die am 13. August auf RTL+ begann, auf dem Instagram-Profil @areyoutheone.de mehr Details über seine Persönlichkeit preis. Er scheint vor allem innerhalb der Gruppe Fans gefunden zu haben.
Rob bei VIP-"Are You The One?": Solche Personen mag er gar nicht
Rob nennt sich "kreativer Freigeist" und "Nomade", der sich überall zu Hause fühlt. "Ich trete gerne aus meiner Komfortzone raus und bin für jeden Spaß zu haben", führt er fort. Abgesehen davon, dass er mehr öffentliche Aufmerksamkeit spüre, mache er nach seiner letzten Show, "genau das, was ich vorher auch gemacht habe, und das ist, meinen Passionen und Träumen nachgehen". Auf seinem YouTube-Kanal @lordlegacymusic6852 veröffentlichte er vor fünf Jahren zwei Hip-Hop/Rap-Songs, zeigt sich auf seinem Instagram-Profil @lordprettypanther seinen 31.000 Followern unter anderem als Athlet.
Finde auch du dein Perfect Match in Franken!
"Eine Menge Spice" erwarte er von der Sendung. Diese schreibt zu dem Video: "Spice können wir dir versichern." Auch "viel Spaß und im besten Fall geile Erinnerungen" sowie "geile Bekanntschaften" wünscht sich Rob. Mit der Liebe habe es bei ihm bisher nicht geklappt, weil er bisher erst zweimal verliebt gewesen sei und er und die Frauen "meist unterschiedliche Vorstellung vom Leben gehabt" hätten. Auf Narzissten und illoyale oder respektlose Menschen habe er in der Show gar keinen Bock, führt er fort. "Da eck ich sofort an."
Er sei eine Gefahr für jedes "Perfect Match", weil er genau wisse, was er mitbringe. Auch Kandidatin Hati äußerte sich im Netz bereits ähnlich, nachdem ein Realitystar sie als zu langweilig bezeichnet hatte. Rob wisse, wie seine Aura ankommt. Weil er nur seine eigenen Realityshows anschaue, lerne er die anderen Singles persönlich in der Villa kennen, erklärt er. "Deswegen open minded. Mal schauen, was passiert."
Freundschaft oder mehr Gefühle? Zwei Kandidatinnen scheinen Rob sehr zu mögen
Nach der Ausstrahlung der einzelnen Folgen beantwortet er auf seinem Instagram-Profil Zuschauerfragen. Er sei sich beispielsweise nicht sicher, ob er sich der Ansicht anschließen würde, dass der erste Eindruck beim Kennenlernen immer der wichtigste ist. "Jede Frau sah gut aus, aber am meisten gecacht haben mich auf den ersten Blick, Nelly, Joanna und Elli. Ein Fan merkt an, dass Rob in den ersten Folgen "ziemlich wenig gezeigt" worden sei. "Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht", so der Österreicher hierzu.
"Im Gegenteil, ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich ein klitzekleines bisschen länger gebraucht habe, um anzukommen." Er habe zunächst nur Beverly gekannt, während sich andere schon von anderen Formaten gekannt hätten. Für seine Vorstellung bei @areyoutheone.de bekommt er in den Kommentaren großen Beifall. Auch von einigen Mitkandidatinnen und -kandidaten. Nico schickt zwei Feuer-Emojis. Auch er hat bisher viele Sympathie-Punkte im TV gesammelt. Eli versieht ihr "Hallööööchen" mit einem roten Herz und Rob antwortet mit braunem Herz zurück: "Hola meine Liebe."