Vor etwas über einem Jahr ist Stefan Raab ins TV zurückgekehrt. Eines hat sich nicht verändert: Raabs Lust an Läster-Attacken gegen verschiedene Prominente. Zu Beginn seines Comebacks hatte er es vor allem auf Moderator Kai Pflaume abgesehen - nun hat es einen weiteren Promi erwischt.
Stefan Raab (59) bleibt sich auch in seinem neusten Format, "Die Stefan Raab Show", treu und teilt mächtig aus. Egal ob TV-Shows, Stars oder Politiker - jeder und jede bekommt bei ihm sein Fett weg. Vergangenes Jahr (damals noch in der Show "Du gewinnst hier nicht die Million") bekam das vor allem Moderator Kai Pflaume (58) zu spüren. Nun hat Raab einen weiteren Promi ins Visier genommen.
Vor rund einem Jahr wollte Stefan Raab seinem TV-Kollegen und ARD-Moderator Kai Pflaume auf Instagram "helfen", eine Million Follower zu erreichen. "Seit 13 Jahren strampelt er sich im wahrsten Sinne des Wortes ab", stichelte Raab damals gegen den Sport-begeisterten Moderator: "Trotzdem packt er die Million Follower einfach nicht." Er schickte daraufhin seine Fans zu Instagram, um dem Moderator zu folgen. Der knackte nach kurzer Zeit tatsächlich die Millionen-Marke, reagierte aber eher höflich-reserviert.
Es war nicht die erste Aktion, die Raab auf dem Instagram-Profil des 58-Jährigen startete. Zuvor hatte er seine Fans im Rahmen eines Gewinnspiels aufgefordert, bestimmte Wörter unter ein Instagram-Video von Pflaume zu kommentieren. Dieser löschte den Post kurz darauf. Raab kommentierte dies mit den Worten: "Ich hatte den Eindruck, vielleicht ist Kai Pflaume ein bisschen sauer gewesen." Außerdem stichelte Raab immer wieder gegen den Moderator, kommentierte seine Instagram-Posts und schrieb ihm eine hämisch anmutende Ballade am Klavier.
Stefan Raab ruft Fans zu neuer Instagram-Challenge auf
In der neusten Folge der Raab-Show traf es nun erneut einen deutschen Prominenten. Der Graf von der Band Unheilig. Dieser feierte - so wie Raab vor einem Jahr - kürzlich sein großes Bühnen-Comeback, nachdem er sich 2014 eigentlich aus der Musikbranche verabschiedet hatte.
Bei der "Goldenen Henne" meldete sich der Sänger mit seinem neuen Song "Wunderschön" zurück, den er seither auch fleißig auf seinem Instagram-Account bewirbt. Dafür hatte er sich eine besondere Aktion für seine Fans ausgedacht - die auch Stefan Raab nicht entgangen ist.
In einem Video rief der Graf seine Fans dazu auf, sein neues Lied im Duett mit ihm zu singen. Raab spricht ironisch von einer "tollen Aktion" und stichelt: "Der Graf von Unheimlich, ist doch dasselbe, oder?" Es hätten, so Raab, "wirklich tolle Leute mitgemacht" und die Besten davon habe der Graf auch schon auf seinem Instagram-Kanal geteilt. Das wolle Raab nun auch schaffen.
Der Graf hat - noch - nicht reagiert
Dazu präsentierte er seine eigene Duett-Version mit dem Musiker, in der er jedoch nicht die Original-Lyrics sang, sondern die seines eigenen Songs "Wir kiffen", den er 2001 rausbrachte. "Ich habe den Text nicht mehr ganz im Kopf gehabt, deswegen habe ich den nach Gedächtnis-Protokoll nachgesungen", witzelte Raab.
Sein Wunsch: Er wolle nun auch auf dem Profil des Grafen erscheinen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen prüfen, ob der Graf seine "Challenge" angenommen habe: "Ansonsten bitte alle unter dem letzten Graf-Post kommentieren: 'Der Raab von Unheilig', damit er es merkt. Ich hoffe, dass er das dann morgen auch bei sich draufgestellt hat." Reagiert hatte der Graf am Donnerstagmorgen zumindest noch nicht. Doch tatsächlich finden sich unter seinem jüngsten Post bereits einige Kommentare von Raab-Fans.