Der 39-jährige Landwirt Thomas schickt eine seiner beiden Hofdamen nach Hause. Bei der anderen "kribbelt" es schon, gesteht er. Umso unverständlicher, dass er seine Auserwählte ohne Not in Verlegenheit bringt. Der profane Grund: Sie trägt manchmal eine Brille.
Im Erzgebirge muss sich Bauer Thomas entscheiden: Will er die selbstbewusste Soldatin Michaela (35) näher kennenlernen oder liegt die zurückhaltende Krankenschwester Sandra (33) eher auf seiner Wellenlänge? Der 39-Jährige sucht in der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Folgr den Rat seiner Mutter, gesteht ihr: "Ich habe schon eine Favoritin! Da habe ich schon ein Kribbeln, das ist eine tolle Frau und das Herz fängt an zu klopfen."
Mutter Barbara erklärt, sie findet beide Frauen "toll", überlässt Thomas die Entscheidung. Hauptsache, Sohnemann ist nicht mehr allein: "Ich hätte endlich die Schwiegertochter und die Enkel, die ich mir so lange wünsche!", blickt die Mama hoffnungsvoll in die Zukunft.
Ohne lang zu fackeln, teilt der Landwirt seinen Hofdamen mit, wie er sich entschieden hat: "Ich habe auf mein Herz und mein Bauchgefühl gehört und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit Michaela sehr gern die nächsten Tage verbringen würde", sagt er. Die Soldatin quietscht bei diesen Worten vor Freude und umarmt Thomas innig. Sandra muss die Koffer packen. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern sagt, sie sei "einerseits erleichtert, andererseits enttäuscht", denn: "Wir hatten nicht so wirklich die Zeit uns kennenzulernen."
Brille tragender RTL-Bauer findet: "Eine Brille macht manche Frauen älter"
Ohne Sandra nähern sich die Singles schnell an: Thomas beweist Hausmann-Qualitäten, hilft Michaela beim Schnippeln von Gemüse - eine absolute Seltenheit, wie der 39-Jährige zugibt: "Ich habe oft zehn Tage lang hintereinander Makkaroni gegessen." Michaela schwärmt: "Mit Thomas kommt es mir so vor, als wären wir ein altes Ehepaar - das ist schon viel Vertrauen." Der Bauer kann wiederum nicht genug von der anpackenden Hofdame bekommen, die selbst mit dem Beil Holz hackt: "Ich bin total fasziniert, wie die das alles macht", sagt er.
Doch dann erwischt Michaela ihn auf dem falschen Fuß: "Ich muss dir was gestehen", sagt sie, "ich bin seit ein paar Tagen Brillenträgerin." Der Grund für ihre Geheimnistuerei: Thomas, der selbst eine Brille braucht, wollte lieber eine Frau ohne Brille daten. Auf Michaelas Info reagiert er zum Fremdschämen: "Da war ich erst mal ein bisschen geschockt, weil ich finde Frauen ohne Brille sympathischer als mit Brille", sagt er und behauptet: "Eine Brille macht manche Frauen älter."
Sollte es das etwa schon gewesen sein für Michaela? Es wäre das erste Mal, dass eine Brille zum Trennungsgrund wird, noch bevor die Beziehung richtig angefangen hat. Doch so oberflächlich ist der Bauer dann zum Glück doch nicht. Thomas zu Michaela: "Ich respektiere es, es gehört einfach bei dir dazu und gut ist!" Im Interview geht er sogar noch einen Schritt weiter und offenbart, wie sehr sein Herz schon für die 35-Jährige schlägt: "Es ist mir völlig egal ob sie eine Brille trägt, denn ich habe mich in sie verknallt", bekräftigt der Bauer.
Quelle: teleschau – der mediendienst