Ein Lastwagen mit Stahlrollen fängt auf einer Mainbrücke der A3 im Kreis Würzburg Feuer. Die Autobahn wird gesperrt, der Verkehr steht zeitweise still.
Mitten auf einer Autobahnbrücke der A3 über dem Main bei Randersacker (Kreis Würzburg) ist ein Lastwagen in Brand geraten. Ersten Polizeiangaben zufolge wurde bei dem Feuer am Donnerstagmittag (19. März 2026) gegen 12.25 Uhr jedoch niemand verletzt. Die Autobahn südlich von Würzburg war vorübergehend in beide Richtungen komplett gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Ursache war zunächst unklar. Der Lastwagen hatte Stahlrollen geladen.
Die A3 zählt zu den am stärksten frequentierten Autobahnen in Deutschland. Allein in Unterfranken verkehren hier täglich etwa 80.000 Fahrzeuge.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Imagen