"Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz wird in einer neuen ZDF-Serie die Hauptrolle übernehmen. Die fiktive Handlung von "The Comeback" weist noch dazu so manche Parallele zu seinem eigenen Leben auf.
Der 35-jährige "Tokio Hotel"-Star verkörpert in "The Comeback" einen Musiker, der seine Band nach vielen Jahren wiederbeleben will. Die Film- und Medienstiftung NRW gibt einen kleinen Vorgeschmack: "Für das 20-jährige Jubiläum einer in Vergessenheit geratenen Band, beschließt der ehemalige Teenieschwarm Flo, mit der ziemlich zerstrittenen Band ein Comeback zu wagen. Aber wen soll das heute noch interessieren?"
"The Comeback" mit Bill Kaulitz: Großer Unterschied zwischen fiktiver Band und "Tokio Hotel"
Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de soll der Dreh im Sommer in und um Köln stattfinden. Wie auf der Webseite der Stiftung zu erkennen ist, wird die Serie mit 900.000 Euro gefördert. Facundo Scalerandi wird die Regie übernehmen. Das tat er bereits für die erfolgreiche Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)".
Anders als in der Fiktion sind "Tokio Hotel" äußerst aktiv. Vor kurzem haben sie ihre neueste Single "Miss It (At All)" herausgebracht. Im März startet ihre Europatournee, die Tickets verkaufen sich gut. Auch abseits von "Tokio Hotel" war Bill schon häufig auf den Fernsehbildschirmen zu sehen. So trat er als Gastjuror neben GNTM auch bei "Queen Of Drags" auf. Zudem moderierte er die mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Show "That's My Jam", wie die Streamingplattform Joyn zusammenfasst.
Gemeinsam mit seinem Bruder Tom gewann er als Doppel-Coach die 13. Staffel von "The Voice Of Germany" und begeisterte als Herausforderer in der fünften Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?", wo er 2023 in der sechsten Episode erfolgreich war. Ergänzt wird dies durch die erfolgreiche Dokumentation "Kaulitz & Kaulitz". Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel wurden kürzlich abgeschlossen und die Veröffentlichung ist für Juni geplant. Auch ihr gemeinsamer Podcast bietet immer wider Gesprächsstoff. Hier zeigten sich die Brüder beispielsweise empört über die Dschungelcamp-Teilnehmer und wandten sich direkt an RTL.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.