"Ich möchte ihn anspringen und kuscheln", schwärmt Laura Blond bei "Love Island VIP" (RTLZWEI) von Maurice. Doch um die neue Granate von sich zu überzeugen, müsste sie erst mal ihren Job aufgeben. Ein weitere Neuzugang sorgt indessen mit einer überraschenden Pool-Aktion für Aufsehen ...
"Keine Kerle, tote Hose", äußert Sylvie Meis Empathie mit der aktuellen Situation der "'Love Island VIP'-Ladies" - sind "ihre" Männer doch mit dem Jeep zu neuen Ufern aufgebrochen und lernen im "VIP Members Club" mit Joena, Sina und Gaby neue Granaten kennen. "Viele Grüße von euren Couples, sie werden liebevoll umsorgt", richtet die Moderatorin den unruhigen Frauen aus, aber hat gleich das Pendant im Gepäck.
So zieht mit "Make Love, Fake Love"-Hallodri Maurice ein Mann mit Prinzipien und festen Vorstellungen in die Villa: Er möchte sich neu verlieben, aber "sie sollte nicht die typische Barbie sein". Souveränität am Herd ist durchaus erwünscht: "Die meisten Frauen können heute nicht mehr kochen." Auch Vierbeinern sollte die Traum-Kandidatin zugeneigt sein: "Meine Katzen sind meine Kinder. Eine Allergie wäre ein No-Go."
Wie bei "Make Love, Fake Love", wo er das Herz von Single-Lady Karina brach ("Ich bin auf einer Schauspielschule, das fiel mir leicht") möchter er im RTLZWEI-Format "ans Limit gehen": "Jetzt kann ich mein wahres Ich zeigen." Im ersten Flirtgespräch mit Laura Blond ("Was für eine Granaten-Auswahl - ich möchte ihn anspringen und kuscheln") kommt dann der Moralist (oder der Besitzdenker?) durch. Damit, dass die "süße Maus" im Internet gewisse Bilder und Videos von sich teilt, kommt er erst mal überhaupt nicht klar. Laura nimmt's lakonisch: "It is what it is."
Jona überrascht mit Sprung in dne Pool
Der "Are You The One"-erfahrene Neuzugang Dion ("Ich glaube nicht, dass die anderen Jungs Konkurrenz für mich sind") kommt Jeje wie gerufen: "Ich habe mir genau eine Person gewünscht, die hier als Versuchung reingeschickt wird - das ist er." Und familienorientiert ist Dion auch noch: "Man will ja auch Kinder machen." Klar, dass sich laut Jeje sofort "voll der coole Vibe" zwischen den beiden ausbreitet.
Nummer drei der Granaten, Jona, findet wiederum Tatum "hammermäßig" gut. Beim Flirten zieht der ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidat erst mal blank und setzt zum Sprung in den Pool an: "Ich bin mir für nichts zu schade und habe nichts zu verstecken."
Das sieht bei Filip anders aus: Weil seine "Energy" mit Neu-Granate Joena "matched", droht er, seinem Couple Tatum abtrünnig zu werden. Auch die Gesamtsituation sieht er kritisch: "Es könnte noch richtig kompliziert werden für uns Männer." Da kann Umut nur zustimmen: Zwischen ihm und Joena "knallt es direkt": "Wir kriegen einen richtigen Flow beim Reden und halten krassen Augenkontakt."
"Umut hebt hier sein Grab aus"
Auch Joena spürt es: "Umut ist für mich ein großer Punkt beim Wohlfühlen. Ich finde, dass unsere Connection intense ist." Das Problem bei der Sache: Joena ist eine gute Freundin von Umuts Couple Jeje. "Wir finden einfach immer die gleichen Männer gut", seufzt sie. Das von Tatum vermisste Drama könnte also bald losgehen. Auch Yannick ist angesichts einer ersten Nacht - die zunächst noch ohne Kuss und Folgen bleibt - überzeugt: "Umut hebt hier sein Grab aus."