Ein Korb im Kornfeld: Bauer Friedrich fällt unter Tränen eine harte Entscheidung

1 Min
Bauer sucht Frau
Spargelbauer Friedrich will die Hofwoche mit nur einer Frau fortsetzen.
RTL
"Bauer sucht Frau"
"Bauer sucht Frau"
RTL
Bauer sucht Frau
Muss Friedrichs Hofs verlassen: Studentin Selina.
RTL

Drei sind einer zuviel: Zu dieser Erkenntnis gelangt Spargelbauer Friedrich nach zwei Tagen mit seinen beiden Hofdamen. Bei einem Picknick im Kornfeld verkündet er, welche der Frauen gehen muss - eine traurige Sache, auch für den Bauern.

Spargelbauer Friedrich macht in der sechsten Folge von "Bauer sucht Frau" (RTL) kurzen Prozess: "Ich habe entschieden, dass ich heute mit den beiden Frauen sprechen möchte", sagt der 29-Jährige. Nach zwei Tagen will er die Dreierkonstellation mit seinen Hofdamen Selina (25) und Laura (26) aufbrechen, sich nur noch auf eine Frau konzentrieren: "Ich habe mich hier angemeldet, um die richtige Partnerin für mich zu finden. Um das zu schaffen, ist es extrem wichtig, dass man Zeit füreinander hat", sagt der Single.

Lehrerin Laura ahnt sofort, dass etwas in der Luft liegt: "Er verhält sich komisch", bemerkt sie und auch Konkurrentin Selina fühlt sich "ein bisschen gespalten", als Friedrich beide zum Picknick im Kornfeld einlädt. Dort verkündet er, dass er eine Entscheidung getroffen habe, die er den Frauen in Einzelgesprächen mitteilen will. Selina hadert: "Ich hätte mir gewünscht, dass er es kurz und schmerzlos macht, wie bei einem Pflaster." Die Hobby-Golferin muss jedoch warten, während der Landwirt sich zuerst mit Laura unter vier Augen bespricht.

Bauer hat "Gänsehaut am ganzen Körper"

Der Bauer legt gleich mit einem Geständnis los: "Die Situation auf dem Trecker war für mich schon sehr besonders", sagt er. Bei dem ersten Einzeldate hatten die beiden Singles intensiven Augenkontakt und flirteten heftig. "Wenn du mich anguckst, das ist wie von einer anderen Welt", schwärmt Friedrich gegenüber Laura: "Ich möchte alles von dir wissen!", platzt es aus ihm heraus. Im Interview verrät er, dass er Momente hat, wo sich "eine Gänsehaut durch meinen ganzen Körper zieht", wenn er mit seiner Hofdame allein ist. Laura strahlt, als sie realisiert, dass sie bleiben darf: "Ich habe mich richtig gefreut und konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen", sagt sie.

Doch erst muss der Bauer noch Selina mitteilen, dass er sich gegen sie entschieden hat. Friedrich ist aufgewühlt: "Ich hab Selina total ins Herz geschlossen und ihr dann diese Nachricht zu übermitteln, hat mich innerlich total zerrissen", sagt er. Mit Tränen in den Augen teilt er der Studentin seine Entscheidung mit: "Ich weiß auch gar nicht, wie ich das sagen soll, mein Herz ist gerade bei Laura, weißt Du?", stammelt er.

Selina reagiert tapfer: "Alles gut, wirklich!", beteuert sie - während des Gesprächs haben sowohl sie als auch der Bauer Tränen in den Augen. Friedrich fällt die Situation alles andere als leicht: "Ich möchte grundsätzlich keine Frau zum Weinen bringen. Das zu sehen, schmerzt", sagt er. Selina wirkt zwar enttäuscht, bleibt aber fair: "Am Ende des Tages hat er auf sein Herz gehört und das hat halt für Laura gesprochen", sagt sie. Nach Selinas Abreise geht es dem Bauern sichtlich besser: "Ich freue mich unfassbar auf die Zeit mit Laura!"

Quelle: teleschau – der mediendienst