Mit Spannung wurde es erwartet - und RTL+ enttäuschte nicht: Das letzte "Temptation Island VIP"-Lagerfeuer dieser Staffel hatte es in sich! Zwischen Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic wurde es hochemotional und vor allem einer von beiden konnte nicht glauben, was er zu hören bekam.
"Bildlich in die Knie" sollte Vanessa Nwattu (25) wegen ihrer Verfehlungen vor ihm gehen, "zu 85 Prozent" habe er die "Puzzleteile" für ein Beziehungs-Aus zusammen - Aleks Petrovic (34) hatte während des Treuetests "Temptation Island VIP" (RTL+) große Töne gespuckt. Doch im Finale kam nun alles ganz anders ...
Natürlich ging es nicht nur um die beiden, aber mal ehrlich: Wie es zwischen Chiara Antonella (28) und Wladi Gärtner (28) ausgehen würde, war keine Überraschung: Beide bekamen ein Romantik-Date am Strand und durften am Ende glücklich verkünden, dass sich an ihrem Beziehungsstatus "vergeben" nichts geändert hatte. Die in der Vorschau gezeigte düstere Stimmung erwies sich als halb so wilde Momentaufnahme: Ja, blöd, der Bauchnabel-Shot und der heiße Lapdance, aber Schwamm drüber - Happy End.
Vanessas Bruder ist entsetzt von Aleks' Verhalten
Doch nun zum meistdiskutierten Paar der Staffel: Vanessa und Aleks bekamen Besuch von ihren Brüdern Dream (27) und Marko und sahen mit diesen noch mal die Szenen aus der jeweils anderen Villa. Als "sehr, sehr, sehr schwierig zu akzeptieren" empfand Marko die "respektlosen" Äußerungen seiner (Noch-)Schwägerin in spe.
Die hatte, wir erinnern uns, gewagt zu sagen, dass sie sich wohlfühlen müsse, um mit jemandem intim zu werden. Und sie hatte Aleks volltrunkenes Verhalten nachgeäfft! Das sei passiert, weil er nicht emotional genug mit ihr kommuniziert habe, erklärte Aleks mit salbungsvoller Stimme. Doch das werde er ändern: "Ich als Mann soll auch führen. Also muss ich dann den ersten Schritt gehen, und sie wird mir folgen."
Auch Dream sah Szenen: Aleks, der sich von fünf Verführerinnen massieren lässt und dabei "maskulin" stöhnt. Aleks, der sich über die Flaute im Bett beschwert: Er sei einer "der nur zahlt, aber nicht kriegt". Und Aleks, der sich in einem vermeintlichen Off-cam-Moment, bei einem Angler über eben jene Flaute beschwert: Seine Frau "gebe nicht, wie diese Fische" ... Der große Bruder war entsetzt: "Ich finde, er hat so viele Grenzen überschritten, die einfach das Grundgerüst von 'ner Beziehung eigentlich betreffen." Während der Beziehung mit Aleks habe seine Schwester ihr Strahlen verloren.
"Ziemlich starke Enttäuschung": Vanessa rechnet mit Aleks ab
Wurde also Zeit, dass sie es wiederfand! Doch würde sie beim Aufeinandertreffen mit Aleks standhaft bleiben? Seine Umarmung ließ sie zu, sein "Ich liebe dich" erwiderte sie jedoch lediglich mit: "Ja. Setz dich erst mal hin." Aleks überreichte ihr einen Brief, den sie bitte nach dem Lagerfeuer lesen möge, und dann ging es für ihn nur noch bergab ...
Sie sei "verspüre 'ne ziemlich starke Enttäuschung", antwortete Vanessa auf Moderatorin Janin Ullmanns (44) Frage nach ihrem Befinden. "Ich hatte Hoffnungen, ich hatte ein anderes Bild von ihm, ich hab' echt gedacht, dass das gut wird." Und zu Aleks gewandt: "Das sagen meine Augen jedenfalls nicht mehr, wenn ich dich sehe." Der quatschte ab da in so gut wie jede der nun noch mal gezeigten Szenen hinein und versuchte abwechselnd, sich zu rechtfertigen oder den reuigen Sünder zu mimen.