Dschungelcamp-Star will in die Politik: "Möchte das Leben meiner Mitbürger besser machen"

1 Min
Lucy Diakovska
No-Angels-Star Lucy Diakovska will Bürgermeisterin werden.
2025 Getty Images/Andreas Rentz

Eine Dschungelcamp-Gewinnerin als Bürgermeisterin? Das könnte in Bulgarien offenbar im kommenden Jahr zur Realität werden. Lucy Diakovska möchte in ihrem Heimatland in die Politik einsteigen.

Lucy Diakovska hat große Pläne: Die No-Angels-Sängerin, die 2024 das RTL-Dschungelcamp gewann, möchte im kommenden Jahr in ihrem Heimatland in die Politik einsteigen. Bereits seit fünf Jahren führt die heute 50-Jährige in ihrem Geburtsort Plewen in Bulgarien ein Hotel und hat offenbar dort noch weitere Ambitionen, wie sie jetzt verraten hat.

"Ich merke, dass mein Wunsch mit jedem Jahr wächst, etwas Bedeutsames zu hinterlassen. Und damit meine ich nicht die Musik. Dieses Hotel und die Pflege des angrenzenden Naturschutzgebietes sollen mein Lebenswerk werden", sagt Lucy Diakovska gegenüber der "Bild" über ihren Einsatz in ihrer Heimatstadt. Der soll sich nächstes Jahr auch in der Politik bemerkbar machen. Die Musikerin erklärt: "Ich möchte 2027 als Bürgermeisterin kandidieren."

Dschungelcamp-Gewinnerin als Bürgermeisterin?

Nach eigenen Angaben stehe Lucy Diakovska schon jetzt "im ständigen Austausch mit Politikern". Sie fügt im Gespräch mit der "Bild" hinzu: "Ich bin ein sehr sozialer Mensch geworden und möchte das Leben meiner Mitbürger besser machen."

Lucy Diakovska wurde im Jahr 2000 durch die Castingshow "Popstars" zur Berühmtheit. Sie gründete mit Nadja Benaissa, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls die Girlgroup No Angels und startete durch. Nachdem sich die Band vorübergehend aufgelöst hatte, startete die Sängerin eine Solo-Karriere. Vor zwei Jahren folgte dann beim RTL-Dschungelcamp der Sprung ins Reality-TV. Mit Erfolg: Sie holte sich in der 17. Staffel die Krone.

Quelle: teleschau – der mediendienst