Es soll eine "Komödie katastrophalen Ausmaßes" werden, verspricht der erste Trailer zu "Digger". Mittendrin: Hollywoods Superstar Tom Cruise, kaum wiederzuerkennen, mit übergroßen Cowboy-Stiefeln und einer Schaufel.
Nachdem er im Blockbuster-Kino "Mission: Impossible - The Final Reckoning" die Welt vor einer mörderischen KI gerettet hat, war Tom Cruise offenbar nach etwas grundlegend anderem zumute. Unter der Regie von Alejandro González Iñárritu ("Birdman", "The Revenant") steht der Hollywood-Superstar als "Digger" vor der Kamera - und frönt seiner Lust für abseitigere Rollen. Es dürfte sein skurrilster Auftritt seit "Tropic Thunder" sein, bei dem Cruise Mut zur Hässlichkeit bewies.
In einem ersten Trailer tänzelt der Schauspieler kaum wiederzuerkennen in übergroßen Cowboy-Stiefeln durch ein Wohnhaus und auf dem Geländer eines Stegs - immer eine Schaufel in der Hand. In der Silhouette schimmert das schüttere Haupthaar.
Über die Story ist nicht viel bekannt. Der Trailer selbst bezeichnet den Film als "Komödie katastrophalen Ausmaßes", der im Oktober 2026 in die Kinos kommen soll. Ebenfalls mit dabei: Jesse Plemons ("Bugonia"), Riz Ahmed ("Sound of Metal"), John Goodman ("The Big Lebowski") und die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller ("Anatomie eines Falls").
Quelle: teleschau – der mediendienst