Durch die Netflix-Serie "Élite" wurde der Schauspieler Julián Ortega bekannt. Nun ist er im Alter von 41 Jahren gestorben.
Der Schauspieler Julián Ortega ist tot. Der als Manager des beliebten Treffpunkts "La Cabaña" in der Netflix-Serie "Élite" bekannte Ortega starb Medienberichten zufolge am Sonntag (25. August 2024) an einem Strand im südspanischen Andalusien. Er habe einen Herzinfarkt erlitten, Wiederbelebungsversuche von Sanitätern seien erfolglos geblieben.
Die spanische Schauspielergewerkschaft bestätigte den Tod in einer Mitteilung. "Von der 'Union de Actores y Actrices' senden wir der Familie und den Freunden des Schauspielers unser aufrichtiges Beileid", hieß es in dem Nachruf. "Mit einer enormen beruflichen Laufbahn war der Künstler in Serien großer nationaler Erfolge zu sehen." Ortega wurde 41 Jahre alt.
Der 1983 in Madrid geborene Schauspieler wurde durch seine Rollen in "Nunc Et in Hora", "Élite" und "Caronte" weltweit bekannt. Sein Tod löste bei Freunden und Fans große Bestürzung aus. "Es ist einfach furchtbar. Ich kann es nicht fassen. Ich bin absolut traurig", postete die spanische Fernsehmoderatorin Sílvia Marsó zu einem gemeinsamen Foto auf Social Media. Der spanische Schauspieler Fernando Tejero schrieb: "Das Leben kann manchmal so grausam sein. Ich bin untröstlich, lieber Freund. Du warst ein großartiger Schauspieler und ein noch besserer Mensch."
Vorschaubild: © webandi/Pixabay.com (Symbolbild)