Georg Ratzinger, Bruder des emeritierten Papstes Benedikt, verstarb am Mittwoch (1. Juli 2020). Sein Tod kam nicht unerwartet, er war schwer krank. Ratzinger wurde 96 Jahre alt. Wenige Tage vor seinem Tod verabschiedete sich sein Bruder noch von ihm. 

Am Mittwoch (8. Juli 2020), eine Woche später, findet die Beerdigung von Georg Ratzinger in Regensburg statt. Benedikt wird wohl nicht erscheinen, ein Kommen gilt als unwahrscheinlich.

inFranken.de zeigt Ihnen, wie sie das Begräbnis live im Internet sehen können. 

  • Beerdigung von Georg Ratzinger im Live-Stream bei "TVAktuell"
    Ab 9.25 Uhr läuft der Live-Stream im Internet

  • Georg Ratzinger: Seine Beerdigung im Live-Stream des "Bistums Regensburg"
    Der Stream läuft ab 10.00 Uhr

Georg Ratzinger wird in der Stiftskirche "St. Johann" aufgebahrt werden. Die Kirche liegt unmittelbar neben dem Regensburger Dom. Zum Hintergrund: Ratzinger leitete einst die "Regensburger Domspatzen", einen sehr bekannten Chor. 

tu/dpa