Im Sauerland ist ein 24-Jähriger von seinem brennenden Hausdach gesprungen: Als das Feuerinferno ausbrach, war der Mann im Obergeschoss. Der einzige Fluchtweg ging über das Dach. Von dort sprang er in die Tiefe.
Bei einem schweren Feuer in einem Einfamilienhaus auf der Straße "Am Teckelsberg" wurde ein 24-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15.10 Uhr zu dem Brand gerufen. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Dachgeschoss des Hauses zunächst zu einer Explosion mit anschließendem Vollbrand.
Sturz in die Tiefe
Zum Zeitpunkt der Explosion befand sich der 24-Jährige im Obergeschoss. Er kletterte auf das Dach und stürzte anschließend auf die Terrasse. Wie auch bei einem Brand Mitte Juli im Kreis Bamberg, kümmerten sich Anwohner um den schwerstverletzten Sunderaner. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die drei Anwohner wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst behandelt. Der Grund der Explosion ist derzeit nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Im Video: Feuer-Tornado wütet in Plastikfabrik - Flammenstrudel wirbelt durch die Luft