Am Rande des Heimsiegs gegen Aufsteiger Heidenheim hat sich FC-Bayern-Coach Thomas Tuchel in einem Interview zu einem möglichen Top-Transfer zum Rekordmeister geäußert.
Mit seinem Doppelpack zum zwischenzeitlichen 2:0 ebnete Harry Kane dem FC Bayern München den Weg zum neunten Sieg der Saison am Wochenende. Am Ende setzten sich die Münchner mit 4:2 gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim durch.
FC-Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat nach der Partie mit Humor auf die Frage nach einem Wechsel von Frankreichs Superstar Kylian Mbappé nach München reagiert. "Wenn er kommen will, dann hole ich ihn mit dem Fahrrad ab, aber ich denke nicht, dass das realistisch ist", sagte Tuchel dem Sender Canal+ in einem Interview.
Der 24 Jahre alte Torjäger von Paris Saint-Germain sei außergewöhnlich, schwärmte Tuchel, der den französischen Meister von 2018 bis 2020 trainiert hatte. "Kylian ist Kylian. Er ist sehr intelligent, wir haben eine gute Beziehung", sagte der Coach.
Ob er Mbappé verpflichten wolle? "Ja, er wird für uns spielen, das ist klar", scherzte Tuchel - und machte mit seinem Lächeln deutlich, was er von derlei Spekulationen hält.
Vorschaubild: © Sven Hoppe (dpa)