Der 1. FC Nürnberg wird im Transfer-Sommer 2024 den Kader ordentlich ausmisten. Für Daichi Hayashi wird es damit sehr eng. Das Aus beim FCN droht.
Nach dem wilden 3:3-Unentschieden gegen Hertha BSC mit Wunder-Kicker Uzun, Tor-Spektakel und Bengalos geht in den Tagen danach der Blick immer wieder auf den Kader des 1. FC Nürnberg.
Die Transfergerüchte rund um den FCN nehmen weiter zu. Und es gibt einige Profis in der Mannschaft von Trainer Cristian Fiél, bei denen könnte es im Sommer eng werden. Das Aus beim Club ist für einen Spieler gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Nachholbedarf im Sturm beim 1. FC Nürnberg – Hayashi konnte nicht überzeugen
Gerade in der Offensive haben die Franken durchaus Nachholbedarf für die Saison 2024/2025. Zu häufig kommt der Sturm nur wie eine laues Lüftchen daher. 13 Spiele, zwei Tore und zwei Vorlagen – und immer wieder Verletzungsprobleme. Die Rede ist Daichi Hayashi.
Der Japan-Angreifer ist im Sommer 2023 per Leih-Vertrag von St.-Truiden aus Belgien zum 1. FC Nürnberg gekommen. Jetzt könnte der Ausflug nach Deutschland bereits nach nur einem Jahr wieder beendet sein.
Wie die Bild-Zeitung schreibt, "hat der FCN die Kaufoption noch nicht gezogen". Das wäre für den 26-Jährigen das Aus beim FCN. Trainer Fiél erklärt dazu gegenüber der Bild: "Für ihn ist’s bislang sehr unglücklich gelaufen."
Daichi Hayashi mit Verletzungspech – FCN-Coach bleibt vorsichtig
Hayashi kommt einfach nicht in Tritt. Im Bericht äußert sich der Trainer sehr vorsichtig zum Zustand des Stürmers: "Bei ihm bin ich einfach vorsichtig. Da müssen wir sehen, wie er das wegsteckt.“
Eine Muskelreizung an der Achillessehne legt die Rückkehr in den Kader des FCN weiterhin auf Eis.