Der 1. FC Nürnberg gewinnt auch das zweite Testspiel unter Miroslav Klose gegen die SpVgg Ansbach mit 4:1. Lies hier, wie sich das Team geschlagen hat.
Zweites Testspiel, zweiter Sieg für den 1. FC Nürnberg! Am Donnerstagabend konnte die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose 4:1 gegen die SpVgg Ansbach gewinnen. Nach dem 13:0 am Vortag gegen den 1. FC Hersbruck hat sich der FCN gerade in der ersten Halbzeit deutlich schwerer getan.
Club-Coach Klose hat gegenüber den Vereins-Medien durchaus Probleme erkannt: "Wir wollten heute unseren Ballbesitzfußball durchbringen und über die Außen zu Toren kommen. Das hat teilweise gut geklappt, aber die erste Halbzeit müssen wir uns nochmal anschauen." Ansbach stand gerade in den ersten 45 Minuten sehr kompakt und hatte dem FCN wenig Raum zur Entfaltung gelassen.
Griechen-Youngster Tzimas in Startelf des FCN
In der Startelf setzte Miroslav Klose in dieser Partie auch auf Torhüter Jan Reichert und Griechen-Stürmer Stefanos Tzimas. Und der 18-jährige Angreifer war dann auch gleich am 1:0 (26.) für den FCN beteiligt. Neuzugang Florian Pick spielte mit ihm einen Doppelpass, den ehemalige Heidenheimer dann ins rechte untere Eck versenkte.
Die SpVgg kam dann aber postwendend zum Ausgleich – in der 27 Minuten legte Kroiß den Ball nach einer Flanke die rechte Schulter ins Tor. Nach der Pause lief es dann deutlich besser beim 1. FC Nürnberg. Gerade Benjamin Goller nutze seine Chance und zeigte einige gute Aktionen. Nach Vorarbeit von Lubach traf er erst zum 2:1 (55.), und leitete dann in der 69. Minute noch per Freistoß das 3:1 durch Forkel ein.
Doch der Rechtsaußen hatte noch nicht genug. In der 71. Minute legte er seinen zweiten Treffer zum 4:1-Sieg drauf. Für Mittelfeldspieler Florian Flick ein durchaus gelungener zweiter Test für den FCN. Luft nach oben bleibt so früh in der Vorbereitung aber allemal: "Wir müssen unsere Chancen natürlich noch besser ausspielen. Für den zweiten Test in der zweiten Woche war es aber in Ordnung. Wir kennen Miro Klose jetzt seit zehn Tagen, dass dann noch nicht alles klappt, ist klar. Daran gilt es jetzt, zu arbeiten und uns immer mehr an Miro’s Spielweise anzupassen."
Sommer-Fahrplan des FCN
Für den FCN steht laut Sommer-Fahrplan der nächste Test am 13. Juli gegen 1860 München an. Danach wird sich Trainer Klose mit seinen Spielern ins Trainingslager verabschieden.
Der absolute Fan-Höhepunkt wird dann wohl kurz vor der Saison der Test-Hammer gegen Juventus Turin sein – Tickets gibt es bereits.