Viele Tore beim Testspiel-Start des 1. FC Nürnberg. Für Trainer Klose sind neben dem sportlichen auch die Fans besonders wichtig. Das Team soll "nahbar sein".
Der 1. FC Nürnberg zeigt sich in bester Torlaune im Testspiel gegen den Bezirksligisten 1. FC Hersbruck am Mittwoch, 3. Juli. Mit 13:0 gewann die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose. Gleich vier Spieler erzielten dabei einen Doppelpack – einer schnürte sogar den Hattrick.
Schon in der ersten Hälfte trafen für den Club Lukas Schleimer sowie Neuzugang Florian Pick doppelt, nach der Pause Rafael Lubach und Julian Kania. Drei Tore legte dann Dustin Forkel obendrauf. Die restlichen Treffer steuerten Michal Sevcik und der FC Hersbruck durch ein Eigentor bei. Klose wechselte das Team beim ersten Auftritt komplett durch.
FCN-Trainer Klose setzt auf Fan-Nähe beim Club
Für den FCN-Trainer war es ein sehr gelungener Auftakt in die Testspiele. Auf der Vereinsseite stellt Klose zudem heraus, dass diese Spiele auch wichtig sind für den Fan-Kontakt: "Es war eine fantastische Atmosphäre hier. Der Regen hat überhaupt nicht gestört. Es ist für uns wichtig, so mit den Fans in Kontakt zu kommen und sich auch für sie Zeit zu nehmen. Wir wollen nahbar sein. Das ist mir wichtig."
FCN im Transfer-Sommer 2024: Gerüchte, Profis, alle News
Seine Mannschaft hat dem Coach dann auch noch viel Freude bereitet: "Die Mannschaft hat einen guten Eindruck gemacht, sie war sehr stabil und hat ein paar schöne Tore herausgespielt. Es hat mir Spaß gemacht, zuzuschauen."
Auch für Finn Jeltsch war das Testspiel, besonders mit Blick auf die Neuzugänge, wichtig: "Am Anfang haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen. Die Neuzugänge haben sich aber direkt gut eingefügt und es hat sich top angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen. Dass so viele Fans gekommen sind, ist für mich, der noch nicht so lange dabei ist, immer noch etwas Spezielles."
Weiteres Testspiel des FCN am Donnerstag
Bei dem 17-jährigen Innenverteidiger haben die Club-Verantwortlichen nach einer überzeugenden letzten Saison eine Klausel im Vertrag gezogen und verlängert. Das Abwehr-Talent des 1. FC Nürnberg ist damit bei den Franken auch der Marktwert-König!
Weiter geht es für den FCN dann auch gleich heute, Donnerstag, 4. Juli, mit dem Testspiel gegen die SpVgg Ansbach aus der Regionalliga Bayern. Gespielt wird im Xaver-Bertsch-Sportpark um 18.30 Uhr.