Für den FCN geht es am 19. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (26. Januar 2024) bei Hannover 96 weiter. Hier kann man die Partie live im TV und im Stream sehen.
Bereits am Freitagabend, 26. Januar 2024, geht es für den 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga mit der Partie bei Hannover 96 weiter. Das Spiel wird in der Heinz von Heiden Arena um 18.30 Uhr angepfiffen. Wo und wie du die Begegnung live im TV und im Livestream schauen kannst, haben wir zusammengefasst.
Im Vorfeld der Begegnung gibt es beim FCN einen weiteren Winter-Abgang zu vermelden. Und ganz bitter: Innenverteidiger Christopher Schindler wird den Franken wegen eines Mittelfußbruchs mehrere Wochen fehlen. Die schnellen Fakten zum Spiel dürften die Nürnberg-Fans aber auf einen Sieg hoffen lassen.
FCN bei Hannover 96 live in TV und Stream
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live im TV und im Livestream. Parallel laufende Partien zeigt Sky zusätzlich in der Konferenz. Dazu kommen dann noch Vor- und Nachberichterstattung mit Interviews, Hintergrundberichten und Expertenanalysen. Das Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg wird es daher nicht im Free-TV zu sehen sein für die Fans. Sky überträgt das Spiel live im TV und Livestream. Die Daten zur Übertragung:
- Anpfiff bei Hannover 96 gegen FCN ist um 18.30 Uhr (Freitag, 26. Januar 2024)
- Im TV kommt das Spiel über den Kanal Sky Sport Bundesliga 3 (Einzelspiel)
- Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
- Kommentiert wird das Spiel des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 von Hansi Küpper
Bereits ab 18 Uhr startet der Sender die Freitags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 mit zahlreichen Vorberichten. Moderiert wird das Format von Thomas Wagner.
Wer unterwegs ist, kann die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 auch mobil beim Streaming-Dienst Sky Go sehen.
Sky und Sky Go sind kostenpflichtig. Sky Go ist nur per App abrufbar. Wer die Bundesliga-Begegnung dort verfolgen möchte, benötigt ein gültiges Abonnement, in dem das Sport-Paket enthalten ist.
Schnelle Fakten zum Spiel 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96
Mit Blick auf die Daten und Fakten der 2. Liga zeigt sich für den 1. FC Nürnberg eine interessante Ausgangslage gegen Hannover 96.
- Beliebter Gegner: Auf Ex-Fürther Havard Nielsen müssen die Nürnberger gegen Hannover besonders aufpassen. Gegen kein anderes Team in der 2. Bundesliga hat Nielson so oft getroffen, wie gegen den 1. FC Nürnberg – viermal in elf Spielen.
- Gute Erinnerungen: Für Top-Talent Can Uzun vom FCN dürfte Hannover ein schönes Wiedersehen bedeuten. Nach einem 0:2-Rückstand erzielte er gegen die 96er seine ersten beiden Profi-Tore und behielt dabei in der Nachspielzeit vom Punkt die Nerven.
- Gute Serie mit einem kleinen Haken: Drei der letzten vier Gastspiele in Hannover konnte der 1. FC Nürnberg gewinnen – nur das letzte nicht (3:0-Heimsieg für H96 in der Vorsaison).