Die Drogeriekette Müller muss einen Weihnachtstee aus den Regalen nehmen. Auf der Verpackung des Produktes fehlt ein Allergenhinweis.
"Müller" ruft Weihnachtstee zurück: Aktuell wird ein Tee des Herstellers Krämers Teehandel GmbH zurückgerufen. Das Produkt "Teestube Früchtetee Süße Mandel" kann für Allergiker gesundheitsschädigend sein.
Die Teesorte ist eine limitierte Edition zur Weihnachtszeit und wird bei der Drogeriekette Müller unter der Marke "Müllers Teestube" vertrieben. Wie die Müller Handels GmbH und Co. KG nun mitteilte, kann es auf der Verpackung vereinzelt zu Falschetikettierungen gekommen sein. Auf der Rückseite fehlt dabei im Zutatenverzeichnis der Allergenhinweis für Menschen, die allergisch auf Mandeln reagieren.
Vorsicht, Allergiker: "Müller" ruft Weihnachtstee zurück
Der Tee wurde im Zeitraum zwischen dem 19. Oktober und 14. Dezember dieses Jahres bei Müller verkauft. Andere Chargen des Produktes sowie andere Artikel der Krämers Teehandel GmbH sind nicht von dem Etikettierungsfehler betroffen.
Folgende Packungen sind davon betroffen:
- Marke: Müllers Teestube
- Produkt: Limited Edition Früchtetee Süße Mandel, 125 Gramm- und 150 Gramm-Packung
- Chargennummer: CH0806287
- Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 30.04.2022
Allergikern wird geraten, zu überprüfen, ob ihr Produkt betroffen ist und bei einer Mandel-Allergie umgehend den Verzehr einzustellen. Betroffenen Teepackungen können in jeder Müller-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
Die Drogeriekette Müller ist zeitgleich von einer weiteren großen Rückrufaktion betroffen: Masken eines Herstellers, die unter anderem bei Müller im Sortiment waren, haben sich als höchst gesundheitsschädigend herausgestellt.