Für Fußballfans: Edeka hat jetzt besondere Wurst im Regal

1 Min

Passend zur Nations-League-Endphase kommen Fußballfans bei Edeka jetzt voll auf ihre Kosten. Gemeinsam mit dem DFB hat der Einzelhändler ein ganz besonderes Fan-Produkt auf den Markt gebracht.

Edeka hatte im April eine große Kooperation an Land gezogen: Die Supermarkt-Kette ist seit zwei Monaten nämlich offizieller Ernährungspartner der Herren-Mannschaft des DFB. Das will der Einzelhändler nun feiern und nimmt ein ganz besonderes Produkt ins Sortiment auf.

Ab jetzt ist im Kühlregal nämlich die "Offizielle Stadion Bratwurst" als offizielles Lizenz-Produkt des DFB für die Pfanne und den Grill erhältlich. Edeka und der DFB wollen damit laut eigener Aussage "das Stadionfeeling direkt in die heimische Küche" bringen. Die Rostbratwurst aus Schweinefleisch gibt es in zwei Sorten, nämlich in klassisch oder rot geräuchert. Übrigens hat erst kürzlich ein weiterer Wurst-Klassiker seinen Weg in die Supermärkte gefunden

Edeka gibt mit DFB Bratwurst heraus - weitere Aktionen sollen folgen

Die Partnerschaft mit dem DFB ist nicht der erste Ausflug des Unternehmens aus Mülheim an der Ruhr in die Welt des Sports. Der Einzelhändler ist bereits jetzt Premium Partner von Team Deutschland und begleitet Athletinnen und Athleten seit nunmehr acht Jahren auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. "Edeka rund 3.200 selbstständigen Edeka-Kaufleute fördern seit Jahren die Sportler:innen in ihrer Region - ob mit Kochaktionen in den Edeka-Märkten, sportlichen Events oder der lokalen Zusammenarbeit mit Sportvereinen", heißt es weiter von Edeka.

Top-Grills zum kleinen Preis - jetzt Angebote ansehen

Die Kooperation von Edeka mit den deutschen Fußball-Profis endet aber nicht bei der Bratwurst. In den kommenden Monaten wolle man noch weitere gemeinsame Produkte in die jeweiligen Märkte bringen, heißt es. "In den Turnierjahren kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu", so der Einzelhändler. Zum Beispiel findet rund um das Nations-League-Halbfinale zwischen Deutschland und Portugal am Mittwoch ein Gewinnspiel statt. 

Abgesehen davon startet Edeka gemeinsam mit dem DFB eine intensive Werbekampagne rund die Partnerschaft. Diese würde "auf allen Edeka Online-Kanälen und in den Edeka-Märkten reichweitenstark aktiviert".

Dieser Artikel enthält Angebote
Vorschaubild: © Thomas Banneyer/dpa