Die kühlere Jahreszeit steht bevor – höchste Zeit die Abwehrkräfte zu stärken. Gerade jetzt wirkt sich ein Sauna-Besuch besonders positiv auf die Gesundheit aus. Passend zum Herbstbeginn lädt die Obermain Therme in Bad Staffelstein zum Überraschungs-Event "Surprise, Surprise" ein und läutet so die Sauna-Saison ein.
Die Sommerzeit ist vorbei, die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken – die Sauna-Saison beginnt. Vor allem in der kühleren Jahreszeit hat ein Sauna-Besuch viele positive Effekte auf unseren Körper und kann somit gesundheitsfördernd wirken. Pünktlich zum Beginn der Saunazeit wartet in der Obermain Therme auf alle Saunaliebhaber*innen ein außergewöhnliches Abend-Event: „Surprise, Surprise“ verspricht nicht nur traumhafte Aufgüsse, sondern auch kulinarische Highlights und die eine oder andere Überraschung.
Alle Infos rund um das Event auf einen Blick:
"Surprise, Surprise": So sorgt die Obermain Therme für Überraschung
Bei "Surprise, Surprise" erwartet Sauna-Fans eine Vielzahl an ausgefallenen Saunaaufgüssen. Wer sich vorab schon einmal über die neuen Aufgüsse der Obermain Therme informieren möchte, findet hier das neue Aufgussprogramm. Für Erfrischung sorgen Barkeeper*innen mit verlockenden Cocktails und weiteren Spezialitäten. Gourmets werden mit besonderen Schlemmereien verwöhnt. Begleitet von Live-Musik und dem einen oder anderen "Surprise"-Moment kann bis spät in die Nacht sauniert und gebadet werden.
Nicht verpassen:
- Los geht's am Samstag, 15. Oktober 2022, ab 17:00 Uhr
- Geöffnet hat das SaunaLand bis 02:00 Uhr
- Ab 23:00 Uhr wird im ThermenMeer textilfrei gebadet
Alle Infos zum Überraschungs-Event
Mehrfach ausgezeichnet: Das SaunaLand der Obermain Therme
Die Obermain Therme in Bad Staffelstein ist für ihren hervorragenden Saunabereich überregional bekannt und wurde durch den Deutschen Sauna-Bund mehrfach ausgezeichnet. Als Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole bietet sie mit dem SaunaLand ein Erlebnis der Extraklasse auf 15.000 Quadratmetern – und das im Herzen Frankens.
Die elf verschiedenen Themensaunen der Obermain Therme lassen einen Anspannung und Erschöpfung sofort vergessen. Der Innenbereich des SaunaLands überzeugt außerdem mit luxuriösen Ruhe- und Loungebereichen, Sole-, Entspannungs- und Kalttauchbecken, einem Sole-Whirlpool, einer SaunaBar und dem VitaRestaurant. Die Saunalandschaft im Außenbereich macht das Schwitz-Erlebnis komplett. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Saunen, dem Naturbadesee und einer Freiterrasse mit Kachelofen überzeugt die Obermain Therme ihre Besucher*innen schon seit vielen Jahren. Mit der Tuli-Sauna und der neuen Aufguss-Sauna warten außerdem bald noch zwei neue Highlights.
Hier geht's zum SaunaLand der Obermain Therme
Tipps für den Sauna-Besuch in der Obermain Therme
Damit der Besuch des Überraschungs-Events für alle Sauna-Profis, aber auch für Sauna-Neulinge unvergesslich bleibt, geben wir in aller Kürze die
wichtigsten Infos rund um den Sauna-Besuch in der Obermain Therme:
- Genügend Zeit nehmen: Mindestens 2 Stunden sollte man sich freihalten, damit auch wirklich Zeit zum Entspannen bleibt.
- Unbedingt Abduschen bevor es in die Saunalandschaft geht.
- Zum Unterlegen ein Handtuch mitbringen, das groß genug ist, um den gesamten Körper darauf zu platzieren.
- Hitze genießen und entspannen – pro Saunagang sollten 8-15 Minuten eingeplant werden.
- Auf den eigenen Körper hören: Wenn man merkt, dass es zu viel wird, sollte man die Sauna verlassen und dem Körper Ruhe gönnen.
- Einige Minuten an der Luft abkühlen und danach mit kaltem Wasser erfrischen.
- Ausruhen und eine Pause machen, bevor es wieder von vorne los geht.
Anfahrt und Parken
- Über die A73 ist Bad Staffelstein aus Richtung Bamberg und Coburg schnell erreichbar
- Von der Autobahnabfahrt sind es bis zur Obermain Therme noch ca. 4 Minuten
- Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor der Tür