Ein internationales Forscherteam hat ein neues pflanzliches Extrakt aus Erbsenkeimen entwickelt, welches den Haarausfall bei Mann und Frau eindämmen stoppen soll. Symbolbild: pixabay.com/kalhh
Haarausfall lässt sich nur schwer in den Griff kriegen. Es gibt kaum Behandlungsmethoden ohne Nebenwirkungen und oftmals zeigen die Eingriffe nicht die erwarteten Resultate. Ein Forscherteam hat nun ein pflanzliches Extrakt entdeckt, welches Abhilfe schaffen soll.
Das äußere Auftreten spielt in der heutigen Zeit für viele Menschen eine wichtige Rolle. Für zahlreiche Männer und Frauen ist die passende Frisur von zentraler Bedeutung: Volles und gepflegtes Haar kennzeichnen ein vitales und gesundes Erscheinungsbild. Haarverlust wird hingegen oftmals mit Krankheiten und Alter verbunden.
Somit kommt mit dem Haarausfall auch häufig psychischer Druck einher, der den Betroffenen belastet und sich negativ auf dessen Selbstbewusstsein auswirkt. Effektive Behandlungsmethoden sind meistens mit Nebenwirkungen oder mangelnder Wirksamkeit verbunden und zeigen keine befriedigenden Ergebnisse.