Mercedes reagiert auf Insider-Aussagen - scheitert der Autohersteller in China

1 Min
Bei Mercedes-Benz hat man mit klaren Worten auf Insider-Aussagen zu einem möglichen Scheitern in China reagiert.
Autohersteller Mercedes-Benz zeigt nach Insider-Aussagen über das Geschäft in China mit deutlichen Aussagen seine Sicht auf die Situation.
Zentrale der Mercedes-Benz Group AG in Stuttgart-Untertürkheim
Mercedes-Benz
Autohersteller Mercedes reagiert auf Insider-Aussagen über das Scheitern in China
Autohersteller Mercedes reagiert auf Insider-Aussagen über das Scheitern in China.
Der Stern von Mercedes-Benz
Mercedes-Benz AG - Global Commun (MediaPortal Mercedes-Benz AG)

Kritische Äußerungen über das Geschäft in China lässt man bei Mercedes nicht ganz unkommentiert - der Autohersteller hat dazu eine klare Meinung.

Derzeit dürfte man bei Mercedes-Benz nicht besonders glücklich sein. Einige sehr deutliche Aussagen eines Insiders zum Markt in China passen so gar nicht zum Bild, dass der Autohersteller eigentlich über seine Geschäfte in Asien in der Öffentlichkeit präsentiert.

Gegenüber inRLP.de hat der Autobauer Mercedes-Benz jetzt auf die kritischen Aussagen reagiert. Dazu hat man ganz klar seine Sicht auf die Entwicklung aufgezeigt. Auch BMW und VW wurden in dem Bericht rund um den Insider zur Lage in China zitiert. 

Mercedes-Benz reagiert auf Aussagen und zeigt seine Sicht auf den Markt in China

Noch 2009 war im Handelsblatt vonseiten des Konzerns aus Stuttgart über die tollen Aussichten in China zu lesen. Gute Entwicklungschancen für die Zukunft. Jetzt soll Mercedes gescheitert sein. Man sei "Lichtjahre" hinterher. 

Da sind wohl auch die steigenden Absatzzahlen zum Start ins Jahr 2023 nur eine kleine Ablenkung, wie inRLP.de berichtet hat.