Als wäre nichts geschehen: Senior (87) verursacht Unfall - dann macht er sich aus dem Staub
Als ein 87-jähriger Kirchenlamitzer am Sonntagvormittag (12. März 2023) mit seinem Auto in eine Straße einbog, streifte er mit seinem Wagen ein anderes Auto im Frontbereich. Der 61-jährige Besitzer hatte diesen zuvor dort geparkt.
Nachdem der Senior seinen Wagen abgestellt hatte, tat er so, als wäre nichts geschehen: Er verließ die Unfallstelle einfach. Vorgefallen ist die Fahrerflucht laut Polizeiinspektion Wunsiedel "An der Steinernen Brücke“.
Mann begeht Fahrerflucht - wird aber durch aufmerksamen Zeugen beobachtet
Jedoch war der Mann nicht allein in der Straße: Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die Polizei - nun muss sich der Kirchenlamitzer wegen Unfallflucht verantworten.
Bei seinem eigenen Auto dürften sich die Kosten für die Reparatur der Lackkratzer am Heck auf rund 1000 Euro belaufen. Der Schaden, den der Mann an der Fahrzeugfront des Autobesitzers aus Waldershof anrichtete, schlägt mit rund 3000 Euro zu Buche.
Aus der Region: Bremse und Gas verwechselt: Senior (94) fährt sich selbst ins Krankenhaus - und hinterlässt Spur der Verwüstung