In Oberfranken gibt es nun auch den ersten Coronavirus-Todesfall. Ein Zweiter wurde bislang noch nicht bestätigt.
Update vom 20.03.2020, 10.30 Uhr: Ein Todesfall in Oberfranken bestätigt
Das Bayerische Gesundheitsministerium hat am Freitagmorgen (20. März 2020) in München bestätigt, dass ein 82-Jähriger aus dem Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge in Folge einer Coronavirus-Infektion gestorben ist.
Aktueller Stand zum Coronavirus - Jetzt für Newsletter anmelden
Von einem zweiten Todesfall war bislang nicht die Rede. Allerdings starb am Donnerstagabend ein 85-Jähriger aus dem Kreis Tirschenreuth (Oberpfalz) am Coronavirus. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten in Bayern auf 15.
Erstmeldung vom 19.03.2020, 20.00 Uhr: Zwei Corona-Tote in Selb
Nachdem am Donnerstagmittag (19. März 2020) bekannt wurde, dass im unterfränkischen Würzburg bereits der fünfte Coronavirus-Infizierte gestorben ist, steigt die Zahl am Abend auf sieben Tote in Franken.
Im oberfränkischen Selb (Kreis Wunsiedel) sind zwei Betroffene gestorben. Das berichtet die Frankenpost. Demnach handelt es sich um zwei Patienten, die im Klinikum Fichtelgebirge versorgt wurden. Sie sollen in einem höheren Alter gewesen sein. Das Gesundheitsamt und die Klinikleitung haben sich bislang nicht dazu geäußert. Alle aktuellen Informationen rund um das Coronavirus finden Sie im Live-Ticker von inFranken.de.
Sobald der inFranken.de-Redaktion neue Informationen zu den Coronavirus-Todesfällen in Oberfranken vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert.