Ein 17-jähriger kollidiert bei einer Fahrt mit seinem Moped mit einem entgegenkommenden Bus. Dabei wird der Jugendliche verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am gestrigen Mittwoch (18. September 2024) wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall im Bereich Ziegelhütte gerufen. Ein 17-Jahre junger Mann war gegen 17:40 Uhr mit seinem Moped augenscheinlich zu schnell in eine dortige scharfe Rechtskurve gefahren, teilte die Polizei mit.
Er kam deshalb auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Bus. Der 17-Jährige stürzte in der Folge und verletzte sich. Wegen des Verdachts auf mehrere Prellungen und auf einen Handgelenksbruch wurde der Jugendliche ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Der 53-jährige Busfahrer blieb unverletzt.
An dem Moped des 17-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro. Der am Bus entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock