Am Sonntagnachmittag verlor eine 54-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete auf einem Abhang. Zuvor kam es zu einer folgenschweren Verwechslung.
Einer 54-Jahre alten Frau passierte am Sonntagnachmittag (26. Januar 2025) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), eine folgenschwere Verwechslung, welche ihr Auto auf einen Abhang beförderte.
Laut Polizei Marktredwitz habe sich die Autofahrerin gegen 14.10 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich des Klinikums am Schillerhain aufgehalten. Dort verwechselte die 54-Jährige in ihrem Auto Gas- und Bremspedal und durchbrach die Schranke des Parkplatzes. Davon sei die Autofahrerin augenscheinlich so geschockt gewesen, dass sie ihr Fahrzeug zunächst nicht richtig unter Kontrolle habe bringen können. Der Wagen fuhr daher weiter und kollidierte im Anschluss mit einem Metallzaun und einem parkenden Auto. Erst an einem Abhang mit Bäumen kam der Wagen schließlich zum Stehen.
54-Jährige landet auf Abhang - Unfallschaden summiert sich
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Jedoch entstand beim Unfallwagen ein Sachschaden von geschätzten 2000 Euro. Das parkende Auto erlitt einen Schaden von rund 7000 Euro. Der Sachschaden an Schranke und Zaun des Klinikums betragen circa 1000 Euro - in Summe entstand demnach ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.