Auf dem Wiesenfest im Selb traf die Polizei auf zwei rivalisierende Gruppen, die aneinandergerieten. Eine festgenommene Person sorgt nun für Schlagzeilen.
Von einem Angriff auf eine Polizistin beim Wiesenfest im Selb (Landkreis Wunsiedel) berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz: Demnach kam es in den frühen Morgenstunden des Samstags, 12. Juli 2025, um etwa 1.00 Uhr, auf dem Gelände des Wiesenfestes wiederholt zu Spannungen zwischen zwei Gruppen. Eine Auseinandersetzung schien unmittelbar bevorzustehen.
Durch das Eingreifen der Polizeikräfte wurden die Gruppen getrennt und es wurden Platzverweise ausgesprochen, denen jedoch nicht Folge geleistet wurde.
Wiesenfest brutal: Polizistin in Selb von amtsbekanntem Mann attackiert
Während der anschließenden Räumung schlug ein amtsbekannter 23-jähriger Mann aus Marktredwitz auf eine Polizeibeamtin ein und traf sie an der Hand.
Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und zur Verhütung weiterer Straftaten bis zum Morgen in einer Gewahrsamszelle untergebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,8 Promille. Gegen den Mann sei "ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet" worden, erklärt die Marktredwitzer Polizei.