15 Minuten auf dem Klo: "Seltsamer Paketbote" beschäftigt jetzt die Polizei

1 Min

Ein Paketbote hat sich am Donnerstag in Selb merkwürdig verhalten. Eine Frau, in deren Wohnung der Mann auf der Toilette war, hat deswegen die Polizei verständigt.

Zu einem seltsamen Vorfall ist es am Donnerstag (21. September 2023) gegen 16 Uhr in Selb (Landkreis Wunsiedel) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Marktredwitz mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge lieferte ein bislang unbekannter Paketbote in einem Mehrfamilienhaus in Stopfersfurth ein Päckchen aus. Anschließend bat er die Empfängerin, ob er deren Toilette benutzen dürfe.

Paketbote verhält sich bei Auslieferung im Kreis Wunsiedel merkwürdig

Nach rund 15 Minuten sei der junge Mann dann wieder aus dieser herausgekommen und habe mit seiner Hand gegen die Schulter der Frau gedrückt. Diese habe dem Mann dann zu verstehen gegeben, dass sie in einer festen Beziehung wäre, woraufhin der Paketfahrer dann auch verschwunden sei.

Augenscheinlich wurde die Frau durch diese Aktion des "seltsamen Paketboten" nicht verletzt. Der Paketfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • circa 1,60 Meter groß
  • rund 30 Jahre alt
  • schlank mit "südländischem" Erscheinungsbild

Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen des Verdachts einer Körperverletzung und sucht daher Zeug*innen. Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

Vorschaubild: © Malte Christians/dpa