Auf dem Festival Mediaval in Selb hat ein Mann einen anderen Mann aus Eifersucht angegriffen. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn.
Am Wochenende fand in Selb (Landkreis Wunsiedel) das Festival Mediaval statt - das nach eigenen Aussagen größte Mittelalter-Open-Air-Festival Europas. Inmitten des ausgelassenen Publikums, das die Atmosphäre und die Darbietungen genoss, gab es auch eine üble Handgreiflichkeit.
Ein Mann konnte seine Eifersucht nicht zügeln und verletzte einen anderen Mann im Gesicht derart, dass dieser einen Nasenbeinbruch erlitt. Das meldet die Polizeiinspektion Marktredwitz.
Mann nimmt Frau auf Festival Mediaval in Selb in den Arm - mit schmerzhaften Folgen
Ein 31-Jähriger aus Schwarzenbach an der Saale beobachtete demnach in der Nacht auf Freitag (8. September 2023) auf dem Gelände des Mittelalter-Festivals am Goldberg einen Streit zwischen einem Pärchen. "Offensichtlich um die Frau zu trösten, nahm er diese in den Arm, was deren 30-jährigen Freund eifersüchtig machte", berichtet die Polizei.
Daraufhin versetzte er dem 31-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Er erlitt dadurch neben dem Nasenbeinbruch eine Schwellung am linken Auge. Am Freitag (8. September 2023) gab er schließlich eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Eindrücke von den Festivaltagen findest du in unserem Bilderstrecken-Artikel. Weitere Nachrichten aus Wunsiedel gibt es in unserem Lokalressort.