Im Kreis Wunsiedel ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorrad- und ein Autofahrer sind miteinander kollidiert. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt.
Am Mittwoch (15. Mai 2024) fuhr ein 27-jähriger Mann aus Hallerstein mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Hallerstein kommend in Richtung Staatsstraße 2177 im Kreis Wunsiedel.
An der Einmündung zur Staatsstraße 2177 wollte er nach links in Richtung Hof einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Motorradfahrer.
Motorradfahrer fliegt nach Kollision acht Meter durch die Luft
Der Motorradfahrer prallte ungebremst gegen den vorderen, linken Kotflügel des Autos, flog über die Motorhaube und kam erst nach acht Metern auf der Straße auf, wie die Polizei Wunsiedel mitteilt.
Er wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Sowohl das Motorrad, als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden.
Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa