Einen leblos neben seinem Fahrrad liegenden Mann entdeckten Passanten am Freitag (18. Juli 2025) in Marktredwitz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Passanten machten laut dem Polizeipräsidium Oberfranken am Freitagabend (18. Juli 2025) eine furchtbare Entdeckung: In Marktredwitz (Kreis Wunsiedel) fanden sie einen 73-jährigen Mann, der leblos neben seinem Fahrrad lag. Die Polizeiinspektion Marktredwitz begann umgehend mit den Ermittlungen.
Laut Angaben der Polizei fanden die Zeugen den Mann auf einer Straße nahe dem Ortsteil Brand. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und den Einsatz eines Rettungshubschraubers konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Die Polizei erklärt: "Die Reanimation blieb leider erfolglos und der Mann verstarb an Ort und Stelle."
Sturz oder medizinische Ursache? Polizei ermittelt nach Tod von Radfahrer in Marktredwitz
Aktuell werde untersucht, ob ein Fahrradsturz oder eine medizinische Ursache für den Tod verantwortlich sei, sagte die Polizei. Hinweise auf Fremdverschulden lägen jedoch nicht vor. Die Staatsanwaltschaft Hof ist ebenfalls in die Untersuchungen involviert.