Auf der Straße wird eine Frau von einem Transporterfahrer sexuell belästigt. Als die Polizei dem vermeintlichen Täter bei einer Fahndung auf die Schlichte kommt, leugnet dieser die Geschehnisse.
Eine Frau ist von einem Mann in Marktredwitz sexuell belästigt worden. Die 61-Jährige war eigenen Angaben zufolge am Mittwochabend (29. Oktober 2024) zu Fuß in der Reichelsweiherstraße unterwegs gewesen, als ein Kleintransporter neben ihr hielt. Der Fahrer des Wagens habe die Seitenscheibe heruntergelassen und die Frau angesprochen, teilte die Polizei mit. Demnach habe der Mann die 61-Jährige gefragt, ob sie ihm "einen runterholen" möchte und habe dabei onaniert.
Als die Frau über den Notruf die Polizei verständigte, sei der Transporter weitergefahren. Er sei wenig später im Rahmen einer Fahndung in Wunsiedel entdeckt und kontrolliert worden. Bei dem Tatverdächtigen handele es sich laut Polizei um einen 32-Jährigen, der die Tat geleugnet habe. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt.
Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand