Verletzter bei Glätte-Unfall auf A93 - acht Fahrzeuge involviert

1 Min

Ein Glätteunfall auf der A93 im Kreis Hof führte zu mehreren Kollisionen. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Auf der A93 bei Marktredwitz (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) ist es am Freitagmittag (2. Januar 2026) bei winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Unfall auf glatter Fahrbahn mit mehreren darauffolgenden Kollisionen gekommen. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Hof verlor auf der verschneiten Strecke die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet laut Polizei ins Schleudern und drehte sich auf der Autobahn. Die Fahrer von sieben weiteren Fahrzeugen konnten nicht rechtzeitig anhalten und prallten gegeneinander.

Beim Unfall wurde nur ein Mensch leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An allen acht beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Gesamtschadenssumme auf rund 49.000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa